Schweizer Musikerstammtisch

Danke Ben. Leider, leider wird dies vermutlich auch in Zukunft Thema bleiben und eventuell der Schweiz noch ganz viele herbe Verluste bescheren. Ich persönlich finde dies extrem schade. Aber mit der Annahme der Masseneineinwanderungsinitiative (Was für ein Wort:igitt:) werden sich einige Probleme noch verschärfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das stimmt so natürlich nicht.
Es geht um einen Baumarkt, der neben dem Z7 gebaut werden soll. Die Z7 Betreiber sind damit nicht einverstanden.

Am besten mal kurz Suchmaschine anwerfen und "Z7", das langt schon. Du findest die Meldungen dazu sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das Z 7 steht vor dem aus was sagt ihr dazu?

..soviel Sympathie ich für Migros, OBI & Co. auch aufbringen mag/kann.....aber hier hört der Spass auf; KEINER "fingert" mir hier am Z7 rum....keiner!!! :mad::mad::mad:

Norbi
& Family haben meine/unsere vollste Unterstützung....und wenn's sein muss holen wir uns noch "namensträchtigere Unterstützung" mit ins Boot, die Drähte laufen jedenfalls schon heiss! ;)
Die "Institution Z7" darf man einfach nicht so sterben lassen; zuviel Blut, Schweiss, Tränen und Kalorien stecken da drin....die Bewegung lebt! :great:



Hallo ihr eidgenossen :)

Weiss nicht, ob das bei euch schon ein thema war, aber mir ist gerade dieser bericht auf den bildschirm geflattert; "Basel schmeisst weltklasse-musiker aus dem land". Weiss nicht, ob das hier schon thema war, aber vielleicht interessiert es euch ja.

Gruss, Ben

Yoo....auch schon mitbekommen - Das fällt genau in die gleiche Kategorie wie oben: Kultur, ja.....aber nur wenn's genügend (Eigen)Gewinn abwirft! :mad:

Basel ist nicht erst seit gestern ein schwieriges Pflaster für Musikschaffende geworden, das geht schon ne zeitlang so! Nun triffts jetzt aber auch die Philharmoniker, die bis anhin wie die Made im Speck leben konnte...
Wo früher z.Bsp. noch Livemusik (Hilton Bar unten, English Speaking Club, Atlantis oder Club '59) die Atmosphäre diktierte; gilt heute nur noch flogende Devise....Cash..Cash...Cash!!! :bad:
Was nicht genügend Gewinn für die City einbringt, wird einfach aussortiert.....abgeschoben.....verdrängt!

Junge und aufstrebende Bands haben hier praktisch keine echte Chance mehr, sie wandern alle ab via Mittelland, Ost- oder Westschweiz. Da ich ja in diesem "Gewerbe" ebenfalls tätig bin (Studio und so..), entgeht mir diese Entwicklung natürlich nicht. Einmal mehr diktiert der "Kantönligeist" was grad in ist und was "zum Wohle der Gemeinschaft" besser aussortiert wird; sollen sich doch die anderen darum kümmern! :igitt:

Diese Nonchalance geht mir dermaßen auf'n Sack! :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo leute habe mir letztens meinen Ultimativen traum amp gekauft
allerdings brauche ich noch eine box wenn ihr evtl was von bekannten wisst das sie eine 1960BX oder eine 1982 verscherbeln wollen bitte meldet euch doch mal kurz gruss Nico
 
Hallo leute habe mir letztens meinen Ultimativen traum amp gekauft
allerdings brauche ich noch eine box wenn ihr evtl was von bekannten wisst das sie eine 1960BX oder eine 1982 verscherbeln wollen bitte meldet euch doch mal kurz gruss Nico

Hat sich Erledigt Gab ne Carlsbro box aus dem jahre 71
 
Hey, wie gehts euch allen? Bin auch wieder mal hier :)
 
Huhuu! :)

Schön dass Du den Thread wiederbelebst ... War länger nichts mehr los hier.
 
Na dann wünsche ich doch auch mal wieder allen ein fröhliches Hallo :great:
Habe dieses Wochenende mein neues Ibanez JEMINI distortion Pedal in betrieb genommen.... Geile Sache! Dieser doppeltreter ermöglicht so einiges und gibt mir 2 neue Kanäle...
Soundtechnisch 1A und gebaut wie ein Panzer :evil:
 
Tschou zäme :)

Schau halt auch ab und zu hier rein, ist aber recht still geworden in letzter Zeit! - Gehe bald auf Studiotour mit n'er befreundeten Band, diesmal geht's wieder in die Staaten (Wichita, KS).
Ansonsten halt das übliche; büglä & krampfe..:D

LG Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir ein herzliches Hallo.

Ich war stark beschäftigt, mit dem Aufbau meines Online Shopes von Gitarrenparts in der Schweiz. Und es ist noch lange nicht fertig. Wenn ich gewusst hätte, was da alles für Arbeit damit verbunden ist, vor allem wenn man nicht 5`000.- Franken locker machen will, für einen eingerichteten Webshop. Aber ich habe Spass daran. Ich hoffe, dass er bis in 5 Wochen online ist. Bis dann gehen die Sachen über meine Webseite oder den Facebook Account weg.

@Biskaya Alles Gute und viel Erfolg.

Grüsse von Peter
 
Das klingt sehr interessant, Peter!:great:
Darfst Du die Seite hier posten wenn sie aufgebaut ist?
Falls nicht auch gerne per PM!
 
Mir dann bitte auch Peter! :)

Grüsse
 
Was gibt es den bei dir so zu kaufen an parts?
 
Mich würd mal interessieren was ihr so für Schweizer Bands hört/gut findet?
 
Transit ist einer meiner ganz grossen favoriten
 
Ich bin - seit ich in Bern wohne - mit Pablopolar in Kontakt gekommen. Ich mag viele ihrer Lieder, einige sind mir aber auch zu schnulzig. Dennoch: Sie haben ziemlich style, sind live super sympathisch und haben grossartigen Ideen. Sowohl was Artwork, Projekte, Songtexte oder die Finanzierung neuer Alben betrifft ;) Im September erscheint ihr drittes Album.

Hier mal ein Video:

Ist jetzt nicht mein Favourit, aber leider gibt's die, die ich mag, nicht auf Youtube.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achja nochn Kleines Video zu Transit



Deren Keyboarder jetzt Lead gitarrist von dennen ist

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben