Schwere Akustik Lieder

  • Ersteller hackvresse
  • Erstellt am
Lieder die ich sehr gerne auf ner Akkustik spiele und empfehle...

Metallica
Nothing Else Matters ( einfach nur schön ;))
Tuesday's Gone
Low Man's Lyric

Guns'n'Roses
Don't Cry
November Rain

Naja...und die anderen von Zeppelin und Calpton wurden ja genannt
 
wie -Inf1nity- schon geschrieben hat, versuchs ma mit den opeth "balladen"
ich hab heute dirge for november gespielt. find ich echt geil :rock:
aber benighted usw is auch echt klasse !! musste dir einfach ma die alben durchhören.
 
recuerdos de la alhambra ... immer und imerwieder ;)
 
Wie stuft ihr Bourre von Bach und Romanze
ein?
Sind das schwere Stücke oder doch (erst) Stücke für Fortgeschrittene?!
Die beiden spiel ich nämlich grad und würd gern mal wissen auf
welchem Level ich mich grad so beweg?!
 
zieh dir mal die "pink moon" platte von nick drake rein. das ist so akustik-folk-zeugs. die meisten songs sind einfach zu spielen, aber bei ein zwei stücken denkst du nur: :confused: :confused: :eek: :eek: :( :(
 
achja "Kleid aus Rosen" von subway to sally ist auch nicht einfach (für mich ;) )... achtung davon gibt es 2 versionen. eine recht fette heavy und eben eine lagerfeuerversion. mit gesang ist gleich dopelt cool.... und mit geige sowieso *gg :redface:
 
tommy emmanuel "since we met"
wunderschön aber auch knüppeldick wie ich finde
 
Hole Hearted
oder
Midnight Express
von Extreme (an der Gitarre Nuno Bettencourt)
Damit kannst Du Dein Publikum richtig begeistern ;-) !! :rock:
 
oder einen klassiker,

django reinhard - minor swing ;)

am besten mit zwei fingern spielen, im django style eben, das ist schwieriger :D
 
Micheal Angelo - No Boundaries (Speed kills)

Das auf ner Akustik spielen kannst, bist du der Master!!! :)
 
-Inf1nity- schrieb:
hey versuch mal was von opeth zu spielen, hammergeil:
meine favoriten:
"Hope leaves" und "Patterns in the ivy"

GEEEEEEEEILLLL!
 
Bon Jovi - Love For Sale...

schnelles Lied, geiles, schwieriges Solo...

geistert irgendwo ein Powertab im Web rum... wenn du INteresse hast, Email an mich schicken ich habs hier auch aufm Notebook rumfliegen...
 
Led Zeppelin - Stairway (schon genannt)
.. - Over the hills and far away
.. - Going to California
.. - That's the Way
.. - Bron-Yr-Aur Stomp (<-Killer)
.. - Tangerine
.. - Ramble On
The Who - Pinball Wizard
Queen - Innuendo (den akkustikteil)
 
Al di Meola und Paco de Lucia - Mediterranean Sundance vom Friday Night in San Francisco Album

Viel Spass beim Verzweifeln ;)
 
Alternative Piazolla

Tango Suite 1. Deciso
Tango Suite 2. Andante
Tango Suite 3. Allegro

Hammergeil....habs von den Assad brüdern (aufnahme) fegt echt vom Hocker...aber das dürfte hier keiner spielen können...Zumindestens so im Duett :p
 
KirkHammett schrieb:
Was anspruchsvolles?

J. S. Bach - Bourree, Preludium E-moll, Fuga A-moll (Mörder :twisted: )

Sind alle recht schwer. Fuga A-moll wird sogar noch 4-stimmig ;) Sicherlich eines der schwierigeren Stücke von Bach.

Wo kriegt man für sowas eigentlich Noten ?

Soweit ich mich erinnern kann hast du die beiden Stück doch mal im Hörproben Thread gespielt oder ? Fuga A-Moll fand ich besonders geil :rock:
Wie lange spielst du eigentlich, wenn ich fragen darf ?
 
Lynx schrieb:
Wo kriegt man für sowas eigentlich Noten ?

Soweit ich mich erinnern kann hast du die beiden Stück doch mal im Hörproben Thread gespielt oder ? Fuga A-Moll fand ich besonders geil :rock:
Wie lange spielst du eigentlich, wenn ich fragen darf ?

Ich hab die Noten eigentlich nur von meinem Lehrer. Aber ich denke von Bourree gibts in jedem Geschäft Noten zu kaufen. Oder such einfach bisschen im Internet nach Tabs rum, wirst denk ich auch was finden. Erm ich denke du meinst Fuga E-moll. Ja das istn feines Stück. Fuga A-moll hab ich nie hochgestellt. Bin eh grad an dem Stück, ist echt der Hammer. :great: Ich spielt seit ca 3 einhalb Jahren ;) Schau einfach mal im Inet, und wenn du nichts findest dann geh mal in den Laden und schau dich da um. ;)
 
Ja stimmt, es war E-Moll. Kann es sein, dass es im Originial auf ner Orgel gespielt wird ? Ich hab mal nach fugue (und fuga) e-minor gegooglet und nichts gefunden was auf nem Zupfinstrument gespielt wird. Da fand ich deine Version bedeutent besser :p
 
Lynx schrieb:
Ja stimmt, es war E-Moll.
Kann es sein, dass es im Originial auf ner Orgel gespielt wird ? Ich hab mal nach fugue e-minor gegooglet und nichts gefunden was auf nem Zupfinstrument gespielt wird.

Jep. Bach hat hauptsächlich seine Stücke für Orgel geschrieben weil er auch Orgel gespielt hat. Bourree wurde zB extra für Git geschrieben. Der hat so nen Schüler gehabt, der Git gespielt hat und der ihm das transponiert. Dadurch gibts einige Stücke von Bach auch auf Gitarre ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben