schwere gitarren

  • Ersteller Bobby Page
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobby Page
Bobby Page
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
27.03.10
Beiträge
27
Kekse
0
hey leute
ich spiele mit dem gedanken mir mal wieder eine gitarre zuzulegen
wieder ne paula
und ich wollte das sie etwas schwerer wird als meine jetzigen gitten
also zum gitarrenbauer und denn aus bausätzen die besten und schwersten teile
raussuchen,,schwere mechaniken,,,usw(hab die erfahrung gemacht,,fette gitte=fetter sound)
wie sehr würde das gewicht den klang beeinflussen?,,welches material ist am besten für steg,brücke,,sattel usw?
gibt ja auch traveller gitarren die fett klingen
 
Eigenschaft
 
Hi,

das ist ja mal etwas sehr ausgefallenes ;)
Normalerweise versuchen die meisten (inklusive mir), die Gitarren so leicht wie möglich hinzukriegen.
Aber ich gebe der Masse nicht so viel soundtechnisches Gewicht, als dass man es gleich übertreiben müsste,
immerhin gab es von Yamaha mal eine Serie, die extrem leicht war, aber dennoch richtig gut geklungen hat.
Probieren kannst du es mit einem Stein oder Beton, das bringt sogar nochetwas mehr Sustain :D
Ansonsten: Knochensattel und "Standard"-Brücke (China-Straßendreck-Spezialmischung) haben sich bei mir bewährt.
Da muss man nicht unbedingt gleich auf Edelstahl beißen.

MfG
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben