Schwere,melancholische und traurige Klavierstücke(am besten Klassik)

  • Ersteller bastonga
  • Erstellt am
B
bastonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
02.05.15
Beiträge
63
Kekse
232
Hallo liebe Leute :),

wie der Titel bereits verrät,bin ich auf der Suche nach genannten Werken.Mit schwer meine ich allerdings nicht schwierig im Sinne von technisch anspruchsvoll sondern viel mehr wuchtig und klangvoll und keine locker leichte Melodie. Also etwas was einem im Magen liegt nach dem Hören. Chopins Trauermarsch ist ein schönes Beispiel.

Ausserdem darf es auch technisch herausfordernd sein,da ich schon seit 14 Jahren motiviert Klavier spiele.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Leute :),

wie der Titel bereits verrät,bin ich auf der Suche nach genannten Werken.Mit schwer meine ich allerdings nicht schwierig im Sinne von technisch anspruchsvoll sondern viel mehr wuchtig und klangvoll und keine locker leichte Melodie.

Schade, ich wollte beim Lesen der Überschrift das Études Tableaux von Rachmaninoff empfehlen, allein vom hören würde ich aber denken, dass man schon recht professionell auf dem Klavier unterwegs sein muss, um das Spielen zu können.

Solltest Du aber auch technisch schwere Stücke spielen können oder das Ganze vielleicht doch nicht so schwer sein... traumhaft schön ist es auf jeden Fall.

LG
Kyoto
 
Präludium und Fuge Eb-Moll, Wohltemperieres Klavier Bd I, BWV 853. Wuchtig eher nicht, aber melancholisch und zum Sterben schön :)
 
Beethovens Sonate As-Dur op. 26 enthält als vorletzten Satz einen ebenfalls Trauermarsch: Marcia funebre sulla morte d'un Eroe:



Von Felix Mendessohn-Bartholdy existiert ein Trauermarsch, komponiert zum Tode von Norbert Burgmüller.



Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten :) etudes tableaux habe ich schon gespielt. Rachmaninov mag ich sehr. Das Klavierkonzert no. 2 finde ich auch sehr passend zur Überschrift und ist einer meiner Lieblingsstücke. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben