schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
C
crazydrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.04
Registriert
06.02.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ja hallo erstma...

Wüsste ma gerne was wirklich das hammerschwerste lied is das ihr je gehört oder gespielt habt. ich mein jetzt kein drumsolo sondern ein lied!
bin gespannt auf die antworten

THX

meiner meinung nach is dyers eve von metallica eins der schwersten wegen dem hammer double bass speed!
 
Eigenschaft
 
Fight Fire with Fire is aber auch nicht ohne
 
hi

ich denk mal, dass the dance of eternity von dream theater wirklich hammer schwer ist. jeder member von dream theater muss da richtig ackern.
 
Cryptopsy - z.B. Slit Your Guts
Das Tempo is einfach für mich im moment nicht zu erreichen + so lange durchzuhalten.
 
Krisiun hat ungefähr den selben Speed! Das ist albsoluter Wahnsinn! :shock: :twisted:
 
Frank Zappa Stuff, z.B. Zeugs auf Joe's Garage. Da spielt Vinnie u.a. nen 19/16-Groove. Der war da übrigens gerade mal 18.
 
so ziemlich alles von cryptopsy.
 
death-spirit crusher
 
ich denke, jazzanova... wobei man nicht ernsthaft von "versuchen" sprechen kann.

selbst wenn man technisch soweit ist, ein sehr anspruchsvolles lied spielen zu können, so heißt das noch lange nicht, es auch annähernd gefühlsmässig umsetzen zu können. das ist auch das größte problem an coverstücken.
 
Also ein schweres Lied das ich gerade spiel ist Anthem Part 2.
Wenn mans richtig mit allen Finessen spielt ist es Bockschwer und ich habs ewig üben müssen.
Strike up the Band ist auch noch eins der Leider die mich zur Verzweiflung bringen.
 
dream theatre-overture 1928...huiuiui...sobald ich das pefekt spielen kann, find ich mich gut :D ;)
 
Das sind doch fast alles reine "Mathe"lieder bzw. Songs wo mit Geschwindigkeit geglänzt wird.

Nehmt jetzt noch Gefühl, Dynamik und Ausdruck dazu. Dann wirds richtig schwer.


Nachspieltip: Subway to Sally (David Pätsch)

Den Kerl hab ich auf nem Workshop gesehen, absoluter Hammer.
Für mich der einer der besten Trommler die ich bisher live gesehen habe.



Grüße

Bob
 
Bringt mal Sex Machine zum grooven, das ist schwer. Diesen schneller, höher, weiter-Sport bekommt man durch üben in den Griff, feeling aber nicht.
 
Nile - The Blessed Dead

oder

Nile - Serpent Headed Mask


Dying Fetus - Abandon All Hope
 
Geschwindigkeit hat nichts mit können zu tun, man kann schnell sein, aber wenn man nur schnell ist, wenn man draufhauen muss, hat mans nicht raus sein instrument zu spielen.. Wenn man sein drumset fühlt und weiss was man alles aus ihm rausholen kann, braucht man nicht mit geschwindigkeit zu prahlen... auf dynamik und kontrolle kommt es meiner meinung nach an. wer das kapiert hat kann auch schnell und laut spielen ohne sein set zu vergewaltigen..
Passt jetzt vielleicht net so ganz zum thema, aber hat irgendwie was damit zu tun -)
 
Klar hats was damit zu tun...
nur isses meistens so das Schwierigkeit meist mit Geschwindgkeit gleichgesetzt wird...
Vor allem im DoubleBass bereich
 
Na klar. Allerdings ist das ganze Doublebass-Zeug lediglich ein kleiner Mikrokosmos im Trommeluniversum und viele schenken dem überproportional viel Beachtung, weil man auf diesem Feld so schön vergleichbar ist. "Ich schaffe 16tel bei 190." Leistung wird messbar. Darin liegt ein Großteil des Reizes.


Groove und Feeling ist da weitaus komplexer und schwieriger. Man kann es nicht lernen, aber durch vieles spielen kommt man sicherlich vorwärts.
Deshalb steht so etwas bei mir weit vor solchen Technikspielereien.

Grooven vergleiche ich gerne mit zeichnen.
Du siehst etwas, weißt also auch, wie es 1:1 auf das Papier übertragen aussähe. Du versuchst, es zu übertragen, aber niemals gelingt es dir, die Zeichnung 1:1 zur Vorlage zu gestalten. Das klappt nach sehr vielen, jahrelangen Zeichenübungen halbwegs akzeptabel.

Du weißt ganz genau, wie ein Song, wie dein Pattern im Song klingen soll. Du versuchst es, aber irgendwas ist immer anders. Es klingt anders als die Vorlage in deinem Ohr. Wenn das nichtmehr so ist, dann groovt es.
 
Doppelpost.
 
Übelst schwer ist Symphony X - Evolution

und Take Five - Dave Brubeck richtig zu spielen ist auch hart
 
Also bei "When I come around" von Greenday hatte ich schon meine Probleme... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben