schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
Iron Maiden - The Wicker Man :!:
 
Aber bitte jetzt nicht mit "Smoke on the water" kommen... :rolleyes: ;-)
 
Smoke on the Water
(haha)
 
Symphony X - The Death Of Balance , Lacrymosa

Die Taktarten sind voll kompliziert und alle Phrasen erst mal richtig drauf zu haben ist echt hart. Dagagen ist Dance Of Eternety nichts.

Wer den Song da oben 1:1 (egal ob man auf ein 17" oder 15" Crash haut...) mitspielen kann, kriegt Repekt!
 
Also ich finde Wicker Man wirklich nicht so schwer. Ok, wenn man es wie Nico McBrain nur mit einem Pedal spielt dann vielleicht!! :D

Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Drummer von Nightwish? Ich finde der spielt zwar nicht unbedingt die schnellste DB, aber er ist technisch sehr gut und baut mit seiner DB sehr interessante Effekte ein. Der haemmert nicht bei allen Liedern einfach nur durch oder was sagt ihr?
 
ziemlich schwer zu spielen sind die sachen von tool[danney carey]. die älteren alben sind nicht sooo schwer aber auf der lateralus spielt er echt schweres zeug. seine polymetrischen/rhytmischen grooves sind genial.
weiters sehr schwer sind die grooves vom drummer von martin, medeski & wood.

das was mike portnoy spielt find ich nicht so schwer wie es manchmal dargestellt wird. und drummer die auf 220 bpm 30 minuten 16tel durchdonnern gelten für mich nicht als gute drummer denn sowas kann selbst der unmusikalischste mensch lernen...
 
@Buldoce:
Wer "The Wicker Man" richtig nachspielen will, muss mit einem Pedal spielen, da er in der 1. Strophe immer wieder das Hi-Hat öffnet. Er spielt aber trotzdem zwischendrin 3 Stakkato-Schläge auf die Bassdrum. :D :D :D :rolleyes:
 
Stimmt, da hast du recht.
Aber es ist ein Phaenomaen das er einen 16tel Triole als Vorschlag mit einem Fuss spielen kann. Unglaublich!
 
und GrooveMachine:
Meine Güte! "läster, läster"
Der unmusikalischste Mensch kann auch die Sachen von Danny Carey lernen. So schwer ist das auch wieder nicht. Alles, was noch menschlich ist, lässt sich erlernen.
Außerdem hat jeder Drummer einfach ne andere Spielweise. Wär doch langweilig, wenns nicht so wär.
 
allebeide schrieb:
und GrooveMachine:
Meine Güte! "läster, läster"
Der unmusikalischste Mensch kann auch die Sachen von Danny Carey lernen. So schwer ist das auch wieder nicht. Alles, was noch menschlich ist, lässt sich erlernen.
Außerdem hat jeder Drummer einfach ne andere Spielweise. Wär doch langweilig, wenns nicht so wär.

da sag ich jetzt einfach mal nix dazu ausser dass ich anderer meinung bin :p
 
wenn ihr nen schnellen drummer sucht solltet ihr euch mal chad walls ankuggn http://www.cptkilldrums.com
der hatte unter anderem bei enter self, brodequin und dislimb geknüppelt und zeigt jetz bei pustulated was alles mit drums möglich is. ich denke es gibt kaum schnellere..
nen weiterer mörder drummer is der kollege von origin. http://www.origin-site.com/
der von lust of decay (http://www.lustofdecay.com) bzw debodified is auch nich übel.
wirklich ahnung von technik beim drummen hab ich allerdings nich, bin nur gitarrist und hab mich verklickt..... *g* ;D
 
Buldoce schrieb:
Also ich finde Wicker Man wirklich nicht so schwer. Ok, wenn man es wie Nico McBrain nur mit einem Pedal spielt dann vielleicht!! :D

Was sagt ihr denn eigentlich zu dem Drummer von Nightwish? Ich finde der spielt zwar nicht unbedingt die schnellste DB, aber er ist technisch sehr gut und baut mit seiner DB sehr interessante Effekte ein. Der haemmert nicht bei allen Liedern einfach nur durch oder was sagt ihr?
Jukka Nevalainen war ein großes Vorbild für mich und hat mich eigentlich zum drummen gebracht, es ist nicht sinnlose Prügelei oder übertechnische Selbstbeweihräucherung, das Drumming bei Nightwish ist einfach geniales Metal-Drumming. Live ein Hammer!
 
Der Nightwish-Trommler groovt nicht.
 
Also welcher Schlagzeuger richtig cool grooved, ist von Rage Against The Machine bzw. Audioslave.
 
Biohazard schrieb:
Also welcher Schlagzeuger richtig cool grooved, ist von Rage Against The Machine bzw. Audioslave.
True, true.
 
@GrooveMachine:

:shock: Ich hab recht! :evil: Wenn jeder die gleiche Meinung hätt, wärs aber auch wieder langweilig. :)
 
Atomfrosch schrieb:
Biohazard schrieb:
Also welcher Schlagzeuger richtig cool grooved, ist von Rage Against The Machine bzw. Audioslave.
True, true.

Oh yeah, baby :) Obwohl ich diese Band so unheimlich gerne mag vergesse ich tatsächlich jedes Mal den Namen des Schlagzeugers. Aber der ist einfach klasse.
 
Also ich spiele seit 13 Jahren Schlagzeug und bin auch der Meinung das Schnelligkeit nichts mit können zu tun hat !

Ich finde richtig funkige Sachen wesentlich schwerer als so Metallgedresche des is mir zu stumpf !

Was für drumsets habt ihr so ??
 
Also ich spiele seit 13 Jahren Schlagzeug und bin auch der Meinung das Schnelligkeit nichts mit können zu tun hat !

Ich finde richtig funkige Sachen wesentlich schwerer als so Metallgedresche des is mir zu stumpf !

Was für drumsets habt ihr so ??
jaja, das stimmt schon, und wenn man dann richtig gut is kann man die funkygen sachen schnell spielen ohne das sie den groove verliehren und dann heisst man steve gadd etc pp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben