schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
Jo, ich auch.

Es war echt schwer nicht einzuschlafen.
 
also bei vielen liedern mach ich auch nicht genau die selben FIll ins Zb bei Metallica da klingt der eine oda andere sogar besser
Aber das kann jeder für sich herausfinden ob man sich selber nur als Kopierer sieht oder von der Vorlage sie man kriegt das beste draus macht :oops:
 
also mädlz
ich will euch ja jetzt nicht den spass verderben, aber ob ein stück schwer oder leicht zu spielen is hängt meiner meinung nach mit dem groove zusammen und nich so mitm speed, k ich steh nich auf metal...
schonma dran gedacht ??? speed is nich alles
 
besorgt euch mal die derbsten stücke die ihr so findet und spielt die in bei 60 oder so langsam wie euer metronom kann (sollte man wohl haben)

wenn ihr das dann speilen könnt und es groovt dann seid ihr gut, und nicht den takt verliehren ;D
 
Zieht euch mal "WAR" von Meshuggah rein (auf der RareTrax Platte)!! Das ist soo derbe schnell und echt sau schwer - der drummer spielt halt echt bitterst schnell die DB durch (ist ja standard mittlerweile, leider..), kloppt dazu jedoch echt genausoschnell die Snare mit.. HAY! Geht das ab! Und hört sich guad an! :twisted:
Naja, ist wohl Geschmacksache.. Aber das ist wohl echt ein Lied, was ich NIE (!!!) werde nachspielen können (wegen snare Speed, selbst wenn ich die Snare mit rechts spiele - das mache ich immer bei so schnellen sachen).

Greetz,
McDoom
 
Chobits they come and go groovt
genauso wie
Steve Conte
 
es gibt doch soo viel hammergeile sachen!!
aber die einzigen die mir so einfallen sind von dream theater:

Dance of eternity
Hornor try father
 
@ jostvonschmock

stimmt. Green day when i come around ist so ein lied.. es hört sich verdammt nochmal einfach an, aber bis man es zum grooven gebracht hat dauerts...und es kann mir keiner erzählen das er´s auf anhieb geschafft hat. wenn doch will ich mir das ergebnis anhören..
 
naja ich denke an den nick barker von dimmu borgir (mittlerweile entlassen\gegangen) kommt keiner so schnell hin ausser vll der portnoy

hörts euch mal so sachen wie puritania an...
des zwar net des schwerste vom barker aber live spielt der des so perfekt vollendet mit einem double base sound dass dich umhaut
 
probiert mal zb. Slavelabor von dem neuen FearFactory Album Archetype nachzuspielen!
das doublebass-spiel ist einfach der hammer !!!! ... 8) ...
 
@rettl:
Sorry, aber des "Puritania" von Dimmu Borgir ist nun wirklich gar nicht schwer. Nicht viel Abwechslung und die db-parts haben eine Geschwindigkeit von 166 bpm.
 
166 sind echt relativ locker :redface: . Obwohl man auch erstmal da hinkommen muss - hat bei mir schon gedauert :rolleyes:
 
4hero feat. ursula rucker - loveless

ist ein sehr jazziger drum n bass beat mit ziemlich krummen hihat-akzenten. erfordert sowohl technische fähigkeiten als auch flow.
 
also ich hab dimmu letztens in münchen gesehen und da war nix mehr von 166 zu hören....
des war des schnellste dpuble base des ich je gehört hab...

die album version is nich schwer da gib ich euch recht aber ich wollt ja eigentlich auch nur sagen dass der barker hammer fet spielen kann ;)
 
ALso ich kann mich mit diesen Bassdrum gewittern nicht anfreunden.
Da hab ich lieber nen schönen Jazzfill ;)
 
sanderdrummer schrieb:
ALso ich kann mich mit diesen Bassdrum gewittern nicht anfreunden.
Da hab ich lieber nen schönen Jazzfill ;)
dem kann ich nur zustimmen! zwar nicht unbedingt jazz aber so andere sache wie "normaler" rock oder funk rock!
 
hallo mich interesiert eigentlich jetzt mal die ganzen Leute die hier von Dream Theatre reden das ist doch der Mike Portnoy oder ? :oops:
aber wenn er es ist dann möchte ich wissen wie die so Sachen spielen können die er spielt weil ich hab mal auf nem Video en Solo gesehen und alle seine "Monsters" wie kriegt man denn sound der zig Becken und Trommeln hin ohne gleich das gleiche set zu haben ? ich bezweifel sehr stark das hier jemand das gleiche set haben würde wie er (vom Geld und vom Platz her) :)
 
Drummer Doppi schrieb:
hallo mich interesiert eigentlich jetzt mal die ganzen Leute die hier von Dream Theatre reden das ist doch der Mike Portnoy oder ? :oops:

Ja, das ist der Mike Portnoy. Aber wenn wir darüber reden, dann sag mal lieber Dream Theater! nicht das r vor dem e.

Und wenn ich im Lotto gewinne, bau ich mir ne Halle und stell mir ein Set dahin, à la M.P. Besser als mein jetztiges Teil.
 
Kennt jemand DHARMA FOR ONE von Jethro Tull, das Lied is( im Gegensatz zu den andern Liedern von denen) extrem also schon das schlazeug is oberextrem Die gitarren solis sind hoher standard aber vielleicht nicht das extremste und die querflöte is sowieso unannachahm bar...
 
Jethro Tull ist phantastisch. Schlagzeugmäßig finde ich da besonders "A Passion Play", "Songs from the wood", "Minstrel in the gallery" oder auch "Hunting Girl" klasse.

Wem das alles zu einfach ist, kann sich ja mal an "Keep it greasey" von Frank Zappa 'ranwagen... 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben