schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
Primex schrieb:
gute Musik ist nicht zwangsläufig bekannt.
Ist das so? Als ob ich das nicht selber wüsste. Aber gute Musik ist nicht zwangsläufig kompliziert.
Ich glaube du suchst nach Bekannten Bands. Da biste aber besser in der Pop-Szene aufgehoben...
Ja, bei mit zu Hause stapeln sich auch schon die ganzen Bravo Hits Sampler. Genau meine Kragenweite.
 
PM schrieb:
Primex schrieb:
gute Musik ist nicht zwangsläufig bekannt.
Ist das so? Als ob ich das nicht selber wüsste. Aber gute Musik ist nicht zwangsläufig kompliziert.
quote]

Da geb ich aber zu 100% recht! Manchmal ist "leichte" Musik echt besser. Kommt halt auf den Gemütszustand etc an. Ich kann mir Dream Theater auch nciht immer anhören.
 
Meiner meinung nach ist alles was von TOOL kommt unglaublich anspruchsvoll. insbesondere The Grudge und Parabola)
 
PM schrieb:
Gute Musik ist nicht zwangsläufig kompliziert.
Genau. Das unterschreibe ich doch glatt einmal mit dem Mittelteil meiner Signatur.

Und um Popmusik zu bemühen: Vinnie Colaiuta auf Stings 'Ten Summoners Tales' bei dem Lied 'Everybody Laughed', welches einen echt guten Rhythmus hat, der groovig ins Mark gehend alles andere als leicht nachzuspielen ist.
 
ALso ich finde die alten Police Live-Platten nicht schlecht! Okay ist nicht ausgesprochen schwer nachzuspielen aber über den einfallsreichtum finde ich kann man nichts sagen!!!!
 
Man sollte auf keinen Fall das Drumming unterschätzen. Die Rhytmen sind sehr groovig gespielt und mit kleinen Verzierungen, die manchem erst nach mehrerem hinhören auffallen.
 
Ja das machst echt erst interessant!!! Um kommt verdammt viel Spaß bei spielen auf!!! Und das Crash wird auch mal en bischen geschohnt!
 
die schwierigsten Sachen sind von Dream Theater.. um da einige zu nennen

The Dance of Eternity
glass prison
endless sacrifice

oder

Liquid Tension Experiment:

Universal Mind
When the water breaks..
usw.
 
"Unas Slayer of the Gods" von Nile ist nicht gerade einfach. Da ist Ausdauer, Geschwindigkeit und Präzision gefragt.


Also ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es ziemlich einfach sein soll schnell zu spielen. Dies kann ich ganz und garnicht befürworten. Das Gefühl für das Drumset ist eine Selbstverständlichkeit, welche sich durch jede Art des Spielens automatisch entwickelt. Richtige Geschwindigkeit, d. h. 16tel ab 200 BPM spielen zu können fortdert hingegen hartes, diszipliniertes Training.
 
Man kann Mike an jedes drumset setzen und der wird was heftiges drauf spielen. Das bezweifel ich auf gar keinen fall. Der hats einfach nur richtig gut drauf und nicht nur wenns um mathe und krumme takte geht. stellt ihm ne snare hin und er wird euch irgendwas vorzaubern. meine meinung
 
Da fällt mir was ein.
@PM: du hast doch mal Mike Portnoy mit dem Ringo Starr Kit spielen sehen und er soll sich "blamiert" haben. Kann man dieses Video irgendwo runterladen?
 
Code:
Das Gefühl für das Drumset ist eine Selbstverständlichkeit,
Oh ja, das beweisen uns vor allem die Frickler... :eek:
Code:
Man kann Mike an jedes drumset setzen und der wird was heftiges drauf spielen
Wobei heftig nix positives sein muss.. :rolleyes:
 
allebeide schrieb:
Da fällt mir was ein.
@PM: du hast doch mal Mike Portnoy mit dem Ringo Starr Kit spielen sehen und er soll sich "blamiert" haben. Kann man dieses Video irgendwo runterladen?
Keine Ahnung, ob man das irgendwo saugen kann, das war auf der DVD von irgendeinem Modern Drummer Festival, glaube ich. Ich hab es bei einem Freund gesehen.
'Blamiert' hat er sich natürlich nicht in dem Sinne, dass er das spielerisch nicht auf die Kette bekommen hätte, aber es fickte ganz einfach nicht. Sehr viele (unbekannte) drummer können diese patterns mit wesentlich mehr Leben und Leidenschaft interpretieren. Außerdem hatte ich (natürlich subjektiv eingefärbt) den Eindruck, dass er sich völlig eingeschränkt gefühlt hat und krampfhaft nach weiteren Toms, Cymbals, FX und Pedalen gesucht hat. Zumindest für mich war das der Beweis, dass der Typ nur frickeln kann und sonst nichts.
 
black metal drummer schrieb:
"Unas Slayer of the Gods" von Nile ist nicht gerade einfach. Da ist Ausdauer, Geschwindigkeit und Präzision gefragt.

also ich denke Blood On The Swans von Kataklysm is da noch um einiges schwieriger, wenn nicht einfach unmöglich. was der drummer da spielt ist einfach unmenschlich. denke es gibt derzeit keinen anderen der das hinbekommen könnte.

würde echt gerne wissen bei wieviel bpm der da knüppelt aber ich kann's einfach nicht raushören. 16tel bei mind. 230 sind's würd ich sagen.. also eigentlich liegt der song ja bei ca.200 aber die blast-beats hören sich nicht danach an.


und ja: es ist klar das hier nicht irgendwie großartig kreativ oder sonstwie gespielt wird aber die geschwindigkeit bekommt einfach keiner hin. außer eben diesem Martin Maurais.
 
PM schrieb:
und krampfhaft nach weiteren Toms, Cymbals, FX und Pedalen gesucht hat.

Darf ich mal fragen, wie man auf der DVD sehen konnte, dass er nach weiteren Pedalen, Toms und so weiter gesucht hat?
 
Wahrscheinlich wollte er gerade seine 5te Tom umstimmen und merkte dann, als ihm der Schlüssel runterfiel, dass an dem Set gar keine ist. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben