schwerstes lied zu spieln????

  • Ersteller crazydrummer
  • Erstellt am
@crazydrummer
Bin zwar kein Drummer, aber da hast du verdammt recht. Besonders auf dem neuen Album isses mir aufgefallen und beim Konzert natürlich noch mehr ;)
Also ich finde er hat einen Spielstil, der sich schnell einprägt, auch wenn die Lieder zum Teil völlig verschieden sind.
 
@gnome
jaja, das stimmt schon, und wenn man dann richtig gut is kann man die funkygen sachen schnell spielen ohne das sie den groove verliehren und dann heisst man steve gadd etc pp
wieso schnell? seit wann spielt steve alles schnell?
der 50 ways to leave your lover groove ist z.b. langsam, aber ich bin mir sicher, dass den hier keiner so hinbekommt. vor allem nicht, wer di bpms zählt, die er mit der db hinkriegt :rolleyes:
 
Ja seine Solos sind echt net!!! Und ich muss sagen,dass ich beim Konzert auch überrascht war über sein können, aber auf den CD's find ich ihn nicht so toll!!!
 
sash schrieb:
vor allem nicht, wer di bpms zählt, die er mit der db hinkriegt

Von denen soll es Leute geben, die auch groovig spielen können. Jetzt wirklich! Ich weiß, das ist unvorstellbar, aber hab ich gehört.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
allebeide schrieb:
sash schrieb:
vor allem nicht, wer di bpms zählt, die er mit der db hinkriegt

Von denen soll es Leute geben, die auch groovig spielen können. Jetzt wirklich! Ich weiß, das ist unvorstellbar, aber hab ich gehört.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ironie? Wasn das? :rolleyes:
@Tevion
meinste den steve? naja, wenn du nur seine soli schätzt, dann weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll...wie nennt man sowas? groovemachine? das ist er wohl
 
Hey ich hab einen kennen gelernt der hat beim Schlagzeuglehrer von Lars Ulrich Unterricht ! Das ja unglaublich wie der spielt !!

P.S. : Lars Ulrich is genial !!!
 
@ Hachiman


also lars ulrich kann schon gut spielen aber sein stil is eintönig und nicht sehr schwer. ein anfänger könnte ein paar songs schon spielen aber es gibt natürlich auch songs die es in sich haben.... :shock:

sagen wir mal so es gibt bessere drummer...
 
PM schrieb:
Das ganze ist aber wohl eher was für eine Kursfahrt vom Mathe LK, mit Musik hat das jedoch eher wenig zu tun.


Hab selten so gelacht. Da spricht ein Fachmann... :rolleyes: Wusste gar nciht, dass Musik immer straight sein muss...lächerlich.

Gerade das ist Musik, was die machen und zwar in höchster Performance.
 
Primex schrieb:
Gerade das ist Musik, was die machen und zwar in höchster Performance.
Musik rechtfertigt sich bzw. nicht durch Technik oder Performance.
 
Lars Ulrich groovt auch nicht.
 
Primex schrieb:
Hab selten so gelacht. Da spricht ein Fachmann...
Komisch, genau das musste ich auch denken, als ich deinen post gelesen habe.

Gerade das ist Musik, was die machen und zwar in höchster Performance.
Wenn Komplexität zum Selbstzweck wird, hat es weniger mit Musik zu tun, als mit Rechenschiebern.
Und die Performance von denen ist so toll und einmalig und legendär, dass in zwanzig Jahren kein Schwein mehr nach Dream Theater schreit, aber jeder immernoch wissen wird, wer James Brown war.
 
Hachiman schrieb:
Hey ich hab einen kennen gelernt der hat beim Schlagzeuglehrer von Lars Ulrich Unterricht ! Das ja unglaublich wie der spielt !!

P.S. : Lars Ulrich is genial !!!


muhahaha
 
@ 00 Schneider
Du weist schon dass ich da von travis Barker gesprochen habe oder???
 
=]Tevion[= schrieb:
@ 00 Schneider
Du weist schon dass ich da von travis Barker gesprochen habe oder???
Nein. Du solltest schon deutlich machen an wen bzw. über was du schreibst. Sonst muss ich annehmen du meinst den Post direkt davor. :rolleyes:
 
Sry das nächste mal mach ichs!!! Würd nie was gegen steve sagen!
:D
 
So ist's brav. :mrgreen:
 
So gut wie alles von Dennis Chambers, finde ich als Bassist, ziemlich schwer.
Allein schon das 16minuten Ding zusammen mit Anthony Jackson, "Guy la Fleaur" (oder so ähnlich) ist ziemlich das krassteste was ich am Schlagzeug hörte.
 
PM schrieb:
Primex schrieb:
Wenn Komplexität zum Selbstzweck wird, hat es weniger mit Musik zu tun, als mit Rechenschiebern.
Und die Performance von denen ist so toll und einmalig und legendär, dass in zwanzig Jahren kein Schwein mehr nach Dream Theater schreit, aber jeder immernoch wissen wird, wer James Brown war.

Tja,

gute Musik ist nicht zwangsläufig bekannt. Ich glaube du suchst nach Bekannten Bands. Da biste aber besser in der Pop-Szene aufgehoben...
 
dann erzähl uns doch mal was von guter musik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben