Schwierig oder nich?!?!

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
Ihr "Gitarristen seid dem Kindergarten" könnt das glaub nicht verstehen! ;)
Als Anfänger will man ein Lied nicht gleich Interpretieren oder irgendwelche Wunder vollbringen oder irgendwas 100%ig hinbekommen! :p
Es reicht, dass man es erkennt! oder vll neben nem Mp3 so mitspielen kann, dass es nicht total falsch klingt! :p
Und das schafft man sowohl bei Hang on Snoopy oder Smoke on the Water wirklich an einem Nachmittag! :p
(Und wie gesagt keiner redet von super sauber oder verstehen oder interpretieren oder irgendwas derartiges! :p)
 
ich gib mal meinen senf dazu

also am anfang ist es echt depremierent wenn man von 0 auf 100will


das erste was du brauchst ist viel gedult viel gedult
erstmal muss du überhaupt n gefühl bekommen wo die saiten sind ohne hinzugucken wo du abschlägst

^^ das ist nur n beispiel,

jedenfalls dauert das alles seine zeit und hinterher denks du an sowas garnicht mehr und dir kommt es vor als ob du nicht besser wirst ^^ und das ist so der punkt wo du halt echt weiterhin gedult brauchst

naja ich rede nur mist Oo naja egal jedenfalls

gedult und ausdauer,

tipp für die zukunft wenn du was kannst wiederhole es nicht so oft versuche was neues zu lernen was du nicht kannst ;)

mfg Satec
 
Ihr "Gitarristen seid dem Kindergarten" könnt das glaub nicht verstehen!
Als Anfänger will man ein Lied nicht gleich Interpretieren oder irgendwelche Wunder vollbringen oder irgendwas 100%ig hinbekommen! :p

Ich hab mit 18 angefangen Gitarre zu spielen. Jedenfalls find ich es schon komisch, wenn irgendwelche Leute meinen nach 6 Monaten könnte man Nothing else Matters inklusive Solo spielen. Ich glaub das Anfänger nichtmals das ersten Bending von dem Solo hinbekommen.
Vielleicht hab ich einfach eine andere auffassung davon, was spielen können bedeutet. Das muss zwar nciht für eine Studio Aufnahme reichen, aber schräg klingen sollte es auch nicht....

Um Chop Suey hin zu bekommen, muss man Tremolo Picking über 2 Saiten, sowieso schnellen Wechselschlag über 2 Saiten und ziehmlich schnelle Drop Truning Riffs beherrschen. 1,5 - 2 Jahre braucht es da schon wenn man so 5-10 Stunden die Woche übt...

Mit Interpretieren hat das noch ncihts zu tun, dafür brauch es mehr als nur Übung, sondern Talent. Das gleiche gilt fürs Improvisieren. Übung muss natürlich auch ne Menge vorhanden sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben