Schwierigkeitsgrad 3 bzw. M1

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo,
neulich bin ich im Internet über die Bezeichnung "Schwierigkeitsgrad 3/M1" gestolpert. Nach einiger Recherche fand ich heraus,dass Schumanns "Fröhlicher Landmann" diesem Niveau entspräche. Kann mir jemand weitere Beispielwerke nennen? Wie ist die genaue Einteilung der Schwierigkeitsgrade bei diesem System?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
neulich bin ich im Internet über die Bezeichnung "Schwierigkeitsgrad 3/M1" gestolpert. Nach einiger Recherche fand ich heraus,dass Schumanns "Fröhlicher Landmann" diesem Niveau entspräche. Kann mir jemand weitere Beispielwerke nennen? Wie ist die genaue Einteilung der Schwierigkeitsgrade bei diesem System?

Hallo,

es gibt die Schwierigkeitsgrade U1, U2, M1, M2, O1 und O2 (von unterirdisch leicht bis sehr schwer). Eine Liste der Anforderungen findest Du bei verschiedenen Musikschulen, z.B. hier: http://www.weilburger-musikschule.de/_pdf/total.pdf

Gruss,

murrel
 
Hallo,

"Wolters, Handbuch der Klavierliteratur zu zwei Händen", kostet ca. dreißig Euronen. Das ist eine Anschaffung für ´s Leben. Da findest Du über so ziemlich jedes Stück der Klassik die Klassizifierung nach Schwierigkeit und darüber hinaus über so ziemlich jeden Komponisten alles, was er geschrieben hat. Da wird die weithin anerkannte Einteilung in Schwieirgkeitsgerade ausführlich erläutert.

CW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben