Epiphone 1958 Flying V von Lenny Kravitz gespielt .....

  • Ersteller Roadrun-Dan
  • Erstellt am
R
Roadrun-Dan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.06
Registriert
05.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe in einem Auktionshaus eine Gitarre;gespielt von Lenny Kravitz; entdeckt.
Es handelt sich um eine der raren 1958er Korina Flying V, aus der Zeit als Epiphone wohl noch ein eigenstädiges Unternehmen war.
In einer Anfrage an den dortigen Verkäufer, schrieb ein anderes Mitglied, dass wohl auch Rudolf Schenker eine solche in seinem Schrank haben soll.......(dann würde es ja bestimmt eine interessante sein, oder?)
Meine Frgae : Ist das eine vernünftige Gitarre ?
Was sollte man und was sollte man besser nicht dafür ausgeben ?
Laut den AGB´s dieses Forums darf ich hier den Link zu dieser Auktion nicht posten, aber ich denke wenn Ihr so lieb seid und auf das bekannteste Auktionshaus klickt und dort obige Beschreibung eingebt, dann kann man`s einfach finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Euer Bemühen.
Bin für jedmögliche Info dankbar!
Daniel
 
Eigenschaft
 
Also ebay links darfst hier schon posten, macht eigentlich jeder und ich hab noch nie gesehen das sich da jemand aufregt! Hab nix gefunden bei denen.

Eine Schätzung ist eher schwer ohne Fotos. Die Gitarre ist sicher nicht schlecht, obwohl bei sehr alten gitarren durchaus altersprobleme entstehen können, welche zu beheben wieder nen anständigen Betrag kosten könnte.
Und nur weil sie von LK gespielt wurde ist sie kein bisschen besser/wertvollre.

gz nstx
 
Hmm ich würde sagen das es nur ne einfache 58er Reissue ist wie du sie heute kaufen kannst und die wird keiner der besagten Künstler je in der Hand gehalten haben. Denn 58 wurden die ersten V's erfolglos gebaut und erst später von gibson neu aufgelegt, erst dann fing man bei Epi an günstige versionen zu bauen bla bla...

Sätze wie
"Diese Gibson Epiphone Korina Flying V 1958 war es, denke ich welche Er bei
"Are you go my way"
gespielt hat..." sollten einem zu denken geben!
 
Ein paar Dinge die mir an solch einer Auktion gleich komisch vorkommen:

1. Der Verkäufer hat sehr wenige oder,wie in diesem Fall, garkeine bisherigen Verkäufe. Aber auch viele negative Bewertungen dürften einem zu denken geben.

2. Der Verkäufer gibt sich bei der Artikelbeschreibung nicht viel Mühe. Aber auch das andere Extrem, wie hier, ist nicht sehr vertrauenserweckend. Ausdrücke wie "denke ich" sollten zum denken geben.

3. Keine Bilder, Bilder die nicht direkt etwas mit dem zu versteigernden Titel zu tun haben, oder Bilder die viel zu klein sind und keien Details der Gitarre zeigen.


Wenn man aber trotzdem starkes interesse an der Gitarre hat. Sollte man den Verkäufer fragen, ob man sie (vor dem Ende der Auktion) anspielen kann.
Oder:
Ob man, bei gewonnener Auktion, die Gitarre persönlich abholen kann. Dann hat man z.b. auch die Möglichkeit mit einem mitgebrachten "Experten" die Echtheit von bestimmten Gitarre zu prüfen.

Btw.: Ich denke doch, dass von dieser Auktion die rede ist, oder?
(Artikelnummer: 7395098807)

Edit:
Aber so von weitem sieht mir das nach ner ganz normalen Epiphone 1958 Korina Flying V aus.
Also eine Reissue wie man sie z.b. bei Musik-Service für 497 Euro (nagelneu) bekommt.

Edit2:
Den Kommentar zu der Auktion, dass das eine noch wertvollere '62 Epiphone wäre, als Epi noch eigenständig war, halte ich für komplett gefaket (oder Falsch aus Unwissenheit).
Denn Epiphone wurde schon '57 von Gibson aufgekauft.
 
Das ist einfach ein Exemplar dieser Gitarre:
http://www.musik-service.de/Gitarre...ing-V-1958-Korina-Reissue-prx395742576de.aspx

Häutpling Adlerauge liest in dem Wisch:
"I hope that you get much enjoyment out of this special guitar and have great times playing it.
Peace & Love etc."
Das war wohl einfach nur eine Charity Auktion einer billigen Epi und Lenny K. hat dazu einen netten vorgedruckten Brief unterschrieben, den ihm jemand hingelegt hat. Nirgendwo steht was, daß er die Gitarre gespielt hätte (was mich auch wundern würde...).

Das Paket ist soviel wert wie jede andere beliebige gebrauchte Epi Flying V + ein Lenny K Autogramm... :rolleyes:
 
1. Original von LENNY KRAVITZ gespielte Gitarren Art.: Gibson Epiphone Korina Flying V 1958

von lenny persönlich gespielt :screwy:

:p
 
Frage:Mensch Jung...die ist viel mehr wert...das ist nicht die Lenny FV, das ist eine der äußerst seltenen Flying V 1962er von Epiphone als Epi noch ne eigeneständige...weitere04.03.06
s.gif
Antwort:Sie sind Herzlich eingeladen mitzubieten

Wer würde als Bieter das sagen ???
 
EvolutionVII schrieb:
Frage:Mensch Jung...die ist viel mehr wert...das ist nicht die Lenny FV, das ist eine der äußerst seltenen Flying V 1962er von Epiphone als Epi noch ne eigeneständige...weitere04.03.06
s.gif
Antwort:Sie sind Herzlich eingeladen mitzubieten

Wer würde als Bieter das sagen ???

Die "Frage" ist einfach nur eine Verarsche seitens des "Bieters".
 
Hmm...entweder bin ich blind oder diese Diskussion hat Früchte getragen und der Verkäufer hat "reagiert"...

Bei mir ist die Auktion futsch....:rolleyes::confused:
 
fyrenum schrieb:
Hmm...entweder bin ich blind oder diese Diskussion hat Früchte getragen und der Verkäufer hat "reagiert"...

Bei mir ist die Auktion futsch....:rolleyes::confused:

Hast Recht, die ist weg. Dass der Verkäufer die Verkauft hat, kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlichh hat Ebay das Ding wegen Falschaussage und Urkundenfälschung gelöscht.
 
Vielleicht hat er auch Wind von den Agenten in diesem Forum bekommen und Muffensausen gekriegt, weil er selber keinen Plan hatte was er da schreibt...:p
 
fyrenum schrieb:
Vielleicht hat er auch Wind von den Agenten in diesem Forum bekommen und Muffensausen gekriegt, weil er selber keinen Plan hatte was er da schreibt...:p
Ihr seid fies!:twisted:
;)
 
Fies? Nö....ist nur meine Einschätzung.:cool:

Ich halte aber wie gesagt ein Löschen (von welcher Seite auch immer) wegen falscher Info/flascher Angaben (weshalb auch immer...mit Betrugsversuchsvorwürfen sollte man ja vorischtig sein) für am wahrscheinlichsten.

fy
 
Schwedenshredder schrieb:
Hast Recht, die ist weg. Dass der Verkäufer die Verkauft hat, kann ich mir nicht vorstellen, wahrscheinlichh hat Ebay das Ding wegen Falschaussage und Urkundenfälschung gelöscht.

Dass es eBay gelöscht hat, glaub ich weniger. Denn eBay ist was das Löschen von Autionen angeht recht träge, immerhin verdienen sie ja an der Provision.

Ich glaube eher, dass irgendjemand in der Auktion (als Frage oder direkt an den Verkäufer), auf diesen Thread oder den generllen Sachverhalt hingewiesen hat.
Da der Verkäufer, soweit ich dies sehen konnte, in Deutschland wohnt, ist er auch durch die deutsche Gerichtsbarkeit angreifbar. Und bei so einer Formulierung wie in seiner Auktion könnte man ihn evtl. wegen Betrugs anzeigen.
 
Brick Stone schrieb:
Dass es eBay gelöscht hat, glaub ich weniger. Denn eBay ist was das Löschen von Autionen angeht recht träge, immerhin verdienen sie ja an der Provision.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil.
Die schließen teilweise Auktionen schneller als du bis 10 zählen kannst ;)
 
ebay schließt seeehr schnell... v.a. wenn solche urkunden nicht eindeutig sind.
hatte die auktion auch gesehen, weil ich selber nach einer 58er ausschau halte...
der hatte ein wisch in superklein fotografiert, damit man die tel. nr. nicht lesen kann!!! ;-)
sah sehr gefälscht aus, das ganze....
lenny hatte damals eine gibson gespielt - das weiss ich 100%ig - sieht man auch im video!

ach, ich noch was... weil ich hier keine vernünftigen ergebnisse zu der gitarre hatte:
hat so eine einer von euch?
ich finde sie ja ne absolute rock-gitarre und mein GAS meldet sich wieder.
kann mir einer mehr dazu sagen?
 
sry für OT, aber: Was heißt denn dieses GAS immer?! GAS hier GAS da?! Ich denke nicht das du damit meinst das sich deine,..nunja Gase melden ;) VOn daher bitte ich um Aufklärung, dankeschön
 
Gear Aquisition Syndrom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben