Schwierigkeitsgrade einzelner Sätze in Klaviersonaten

  • Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
P
PianoAmateur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
04.09.15
Beiträge
578
Kekse
1.916
Ich grüße alle Leser!

Da ich kein sehr guter Klavierspieler bin, ist es mir leider nicht möglich, vollständige Klaviersonaten zu spielen. Ich traue mich aber dann doch schon an die "zweiten Sätze" heran, welche ja oft in mäßigem Tempo geschrieben wurden. Oft kommt es dann aber doch vor, dass schwierige Passagen eingebaut sind. Meine Frage lautet deshalb:

  • Gibt es eine gute Quelle im Internet, wo die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Sätze von Klaviersonaten angegeben sind?

Insbesondere interessieren mich zur Zeit die Kurfürstensonaten von Beethoven, die langsamen Sätze aus Beethovens 32 Klaviersonaten (soweit vorhanden) und die Mozartsonaten. Bei Bedarf kann ich auch nähere Angaben zu bestimmten Sätzen machen.

LG und Dank im Voraus

Andreas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben