Schwierigkeitsgrade?

N
Necro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
26.10.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hi,

es gibt ja in ein paar büchern und Websites Angaben für die Schwierigkeit des Stückes. Diese sind auf der Skala von 1-10 angegeben.

Meine Frage:

Was muss ein Song haben um den gegebenen Schwierigkeitsgrad zu erhalten???

10= Sehr schwer

1= Sehr Leicht.

Aber was ist sehr schwer und was sehr leicht?
 
Eigenschaft
 
Das wird von Buch zu Buch verschieden sein. Sich nach nem gewissen Schwierigkeitsgrad auszurichten ist doch ehrlich gesagt schwachsinn.....wie ein lied klingt hat nix damit zu tun, wie hoch oder tief das der schwierigskeitgrad ist...
 
Explorer schrieb:
Das wird von Buch zu Buch verschieden sein. Sich nach nem gewissen Schwierigkeitsgrad auszurichten ist doch ehrlich gesagt schwachsinn.....wie ein lied klingt hat nix damit zu tun, wie hoch oder tief das der schwierigskeitgrad ist...

So hab ich es net gemeint.

Im moment geht es mir um Techniken und Speed. Wann gilt das lied als Schwer wann als Leicht?
 
Leicht -> wenn du es leicht spielen kannst, wenns nach 2mal üben schon sitzt.
Schwer -> wenn es auch beim zwanzigsten Mal noch Probleme gibt.
Will sagen, das hängt doch extrem von deinem Können ab.

Kox
 
Schwer -> wenn es auch beim zwanzigsten Mal noch Probleme gibt.

20? häng mal da noch 2 nullen dran ;)

Das wird von Buch zu Buch verschieden sein. Sich nach nem gewissen Schwierigkeitsgrad auszurichten ist doch ehrlich gesagt schwachsinn.....wie ein lied klingt hat nix damit zu tun, wie hoch oder tief das der schwierigskeitgrad ist...

so siehts aus..
 
Schwer : komplizierte licks in hoher geschwindigkeit (Yngwie Malmsteen) , viele leute finden "shredder" gefühllos und unmusikalisch, warum bloß ? --> Siehe : Schwierig :D

leicht: Powerchords ,simple melodien ,einfache rhytmen .. alles was primitiv aufgebaut ist und keinen Aufwand benötigt .. heißt aber nicht das es nich gut klingt !
 
InFlame schrieb:
Schwer : komplizierte licks in hoher geschwindigkeit (Yngwie Malmsteen) , viele leute finden "shredder" gefühllos und unmusikalisch, warum bloß ? --> Siehe : Schwierig :D

leicht: Powerchords ,simple melodien ,einfache rhytmen .. alles was primitiv aufgebaut ist und keinen Aufwand benötigt .. heißt aber nicht das es nich gut klingt !

yngwie malmsteen ist nicht unmusikalisch, ganz im gegenteil. wie er klassische musik "auf seine art" umformt ist einfach nur genial. aber vai dagegen macht wirklich keine musik :D
 
BlackZ schrieb:
InFlame schrieb:
Schwer : komplizierte licks in hoher geschwindigkeit (Yngwie Malmsteen) , viele leute finden "shredder" gefühllos und unmusikalisch, warum bloß ? --> Siehe : Schwierig :D

leicht: Powerchords ,simple melodien ,einfache rhytmen .. alles was primitiv aufgebaut ist und keinen Aufwand benötigt .. heißt aber nicht das es nich gut klingt !

yngwie malmsteen ist nicht unmusikalisch, ganz im gegenteil. wie er klassische musik "auf seine art" umformt ist einfach nur genial. aber vai dagegen macht wirklich keine musik :D

Jep .. da gebe ich dir recht .. der Style von Yngwie Malmsteen is ein Wahnsinn .. der beste Gitarrist der Neoklassik :twisted:
 
Jep .. da gebe ich dir recht .. der Style von Yngwie Malmsteen is ein Wahnsinn .. der beste Gitarrist der Neoklassik

ich mag malmsteen..
leider muss man aber sagen das er wenig abwechslung in sein spiel bringt..klingt doch irgendwie alles gleich..auch wenn das gut ist was er spielt..
wenn man hier schon vergleicht zu anderen namhaften gitarristen muß man schon sagen..zb vai gilbert petrucci satriani etc
 
Gott, jetzt hört bloß damit auf! Nicht schon wieder das Thema "Shredder", ok? Gerade der Malmsteen geht mir voll auf die Eier...
 
BlackZ schrieb:
aber vai dagegen macht wirklich keine musik :D
so ein Schwachsinn, hör dir mal "for the love of god" an :rolleyes:
 
schwer: mit dem gespielten seine eigene persönlichkeit rüberbringen. gefühlvoll spielen, sauber spielen, seinen eigenen ton haben


recht einfach: schrammeln


ich würd das shredden eher als so n ding dazwischen einordnen. shredden kann jeder, der sich damit auseinandersetzt und gewissenhaft übt

meine meinung
 
Jo, da wären wir halt wieder beim beliebten Thema, dass Shredding eben auch die Gefühle ausdrücken kann. Für Euch ist doch nur dann etwas gefühlvoll, wenn gute Bendings und Slides drin sind. Aber wenn Ihr schneller spielen könntet, dann würdet Ihr auch ganz bestimmt selbst davon profitieren wollen...das verspreche ich Euch.
 
@ black_plec: so war das nicht gemeint. ich sagte "als ein ding dazwischen". shredden ohne gefühle auszudrücken ist relativ simpel. skalen hoch und runter kann eigentlich jeder. und mit üben bekommt man das auch auf geschwindigkeit. da müsstest du mir eigentlich auch zustimmen. von der seite her gesehen ist shredding relativ einfach

sobald es jedoch dazu übergeht mit dem geshredde wirklich was rüberzubringen, was aus ein bißchen mehr als nur "ich bin so schnell" besteht, ist es sehr schwer.
 
Fischi schrieb:
@ black_plec: so war das nicht gemeint. ich sagte "als ein ding dazwischen". shredden ohne gefühle auszudrücken ist relativ simpel. skalen hoch und runter kann eigentlich jeder. und mit üben bekommt man das auch auf geschwindigkeit. da müsstest du mir eigentlich auch zustimmen. von der seite her gesehen ist shredding relativ einfach

sobald es jedoch dazu übergeht mit dem geshredde wirklich was rüberzubringen, was aus ein bißchen mehr als nur "ich bin so schnell" besteht, ist es sehr schwer.
Jo, da stimme ich Dir zu ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben