Schwindel beim Screamen?!

  • Ersteller Crunchyman
  • Erstellt am
Crunchyman
Crunchyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
24.01.09
Beiträge
411
Kekse
450
Hallo liebe Freunde des Todesgesangs!

Ich habe nach langem probieren und versuchen nun endlich geschafft,
mehr oder weniger einen Fry-Scream zu erzeugen.
(ohne Schmerzen, viel Wasser, etc.)
Nun, wenn ich unaufgewärmt einmal (!) für 2 oder mehr
Sekunden screame, wird mir kurzzeitig schwindelig.

Kennt irgendjemand das Problem und oder Ursachen?

Meine erste Überlegung war, einfach fitter zu werden,
zwecks mehr Lungenvolumen, aber bei tiefem Shouting (Richtung Slipknot "All Hope is Gone"),
tritt/trat das Problem nicht auf und es gibt ja nun auch ein paar Metal-Vocalists,
die nicht unbedingt den fittesten Eindruck machen. (z.B. Feared, Illdesposed etc.)
Kann aber auch täuschen. Who knows. :rolleyes:


Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

Crunchy
 
Eigenschaft
 
Schwindel kann eigtl nur durch falsche atmung/zuviel druck entstehen… Hörprobe vielleicht? :)
 
uh. äh. ja. ich versuch's mal.

---------- Post hinzugefügt um 13:49:47 ---------- Letzter Beitrag war um 13:31:44 ----------

So. Ist nur mal eben schnell mit dem Apple-Headset-Mikro aufgenommen.
Klingt deswegen bisschen höhenlastig.

http://www.youtube.com/watch?v=siuq2u7zg9I

Crunchy
 
Ahh.. Du bist da in der zwischenstufe zwischen normalerstimme und fry gelandet.. Das is noch a bissl zu sehr gehaucht. Sprich, wenn du da nicht brav mit dem Bauch luft rauslässt und stattdessen mit dem Brustkorb nachhilfst, kann das schon leicht zu schwindel führen, mal meine ferndiagnose.

Da fehlt einfach ein bisserl noch ein ausm Bauch/obere Bauchmuskel Druck drauf, nicht mehr viel.. Ich hab mal probiert es ca. wie du anzusetzen und die zerre dazu zu tun: http://www.cshare.de/file/16ba0e5bcbb6d180c57df0402af22a87/crunchymaaan_ansatz.mp3.html
 
ich hab anfangs oft den fehler gemacht, dass ich zu viel in dei brust geatmet habe. Wenn ich dann noch lange halten wollte und tief luft geholt hab, kam es oft ein bisschen zu dem effekt, wie beim hyperventilieren -> schwindel. Also richtige atemtechniken üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben