Schwindelkeit beim Screamen

Salvo
Salvo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
17.04.09
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Deep into my heart

Hallo, ich weiß nicht genau ob das hier die richtige Forumabteilung ist, aber mir ist aufgefallen das mir beim Screamen - zumindest wenn ich es versuche - mir manchmal irgendwie schwindelig wird. Kann das an einer falschen Atemtechnik liegen?
Oder was denkt ihr?​
 
Eigenschaft
 
Hi Salvo,
Du hast Dir denke ich selbst die Antwort gegeben. Versuche doch mal Dich ruhig und mit Zeit einzusingen, fühle wo die Luft hingeht beim atmen (wichtig: ins Zwerchfell !!).
Suche Dir Atempausen die in die Takte passen und deinem Atemfluss entsprechen.

Ich denke das Schwindelgefühl kommt von zu wenig Sauerstoff im Kopf. Vielleicht presst Du Deine Screams auch zu arg? Schnappst Du danach nach Luft? wenn ja darf das nicht sein meiner Meinung. Man kann auch Luft im Zwerchfell bzw. Bauchraum sozusagen "aufbewahren". Das viel mir persönlich erst vor kurzem auf, presse diese Luft nicht raus sondern drücke sie leicht mit den Bauchmuskeln und halte den Kehlkopf unten bei den hohen Tönen.
Denke Dir einen vorgestellten Raum für deine Screams, welchen Ton und wie er klingen soll in diesem "Raum", öffne Deinen Hals und stütze gleichzeitig, verdammt gar nicht so leicht zu beschreiben!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bin selber Anfängerin. Als kleiner Tipp hier im Forum gibt es sehr gute Workshops über Atemtechnik, Luftsäule, Stüze etc.!

Gruss Biestel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aufjedenfall danke für deine Antwort, das alles ist etwas abstrakt zu verstehen :D
Ich GLAUBE :)D) das ist etwas weniger mit dem Schwindel geworden - ansonsten müsste man halt bisschen vielleicht die Technik ändern

Danke nochmal
 
*Oberlehrermodus*
Schwindelkeit habe ich noch nie gehört. Ich glaube Schwindel wäre richtig.
*\Oberlehrermodus*

Das klingt für mich nach dem Problem beim Luftballonaufblasen. Dabei drückt man mit Gewalt die Luft aus den Lungen um den Ballon voll zu bekommen.
Wahrscheinlich benutzt Du für das Screamen zu große Luftmengen und erreichst damit das gleiche Resultat - Schwindel.

Gruß
Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben