Komisches Problem beim Screamen

  • Ersteller xTriiibaL
  • Erstellt am
X
xTriiibaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.16
Registriert
30.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hii habe ein problem mit dem screamen :(
growlen kann ich zwar aber screamen gelingt bei mir nicht immer wenn ich probiere 'höher' zu screamen dann kommt irgendwiie so eine mädchenstimme raus und kein richtiger verzerrter klang

liegt das irgendwie an stimmbruch oder so glaube aber ist soweit vorbei

bin 16 :D und hab den mit 15 bekommen

pls help
 
Eigenschaft
 
Kenne ich zu gut.
Ich bin jetzt definitiv kein Scream oder Gesangsprofi aber bei Fry besteht die Möglichkeit ausversehen ins falsetto zu rutschen.
Eben diese gekünstelte "Mädschenstimme". Tipp:

Setze dein Fry weiter unten an. Also keinen so hohen Catfry und press nicht zu stark...
 
also weiter unten im sinne von tiefer
 
Also mein Ziel ist es ja eig. so zu 'schreien' wie brokeNCYDE
http://www.youtube.com/watch?v=MoLUc6cqAOU
habe auch schon gehört ich soll eine 'Gähnstellung' also so dass der kehlkopf angehoben und der Mund so wie ein 'O' aussieht machen und dabei so 'i's singen nur das klappt leider auch nicht ganz :( denn da kommt bei mir entweder nur so ein flüstern oder so raus bzw sowas wie wenn man bei einem mann hoch singen will(kein ton) also verstehe ich es nicht wirklich hab grad gelesen weiter unten ansetzen aber hab kp was du damit meinst weiss auch nur was fry ist??
 
Versuch mal zu gähnen und beobachte dich dann mal im Spiegel. Dein Kehlkopf geht definitiv nicht nach oben ;)
Ich geb dir mal nen wichtigen Tipp.

Les dich im Forum erstmal durch!

Besuche unbedingt die Workshops und den Was ist was Katalog.
 
Ich würde auch in deinem zarten Alter noch aufpassen mit "Stimmexperimenten" .....
 
das was du da beschrieben hast mit der gähnstellung "kehlkopf geht dann nach UNTEN" dem o mund und dem i...
naja das ist ja wohl eher eine grundstellung für ein pig squeal und nicht einem scream^^

und die screams von brokencyde sind glaube ich auch etwas gepuncht vor allem bei dem "tollen" lied bree bree
 
naja bree bree mag ich jaa :D
aja und was meinste mit gepuncht?? bin auch kein so großer experte
hmm und das mit dem alter... hast recht wann sollte ich das denn machen bzw wann kann ich es machen glaube so in 2-3jahren oder:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben