Scofield's schwarze Ibanez

boogeyman13
boogeyman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.05.11
Beiträge
61
Kekse
0
Hi,
hab' am Wochenende mal wieder John Scofield gesehen und der hat mich wie immer völlig umgehauen!!
Gespielt hat er auf seiner schwarzen Ibanez (siehe

), zu der ich bisher nichts genaues finden konnte.
Bin mir nicht sicher, was für ein Modell das ist. Kann da einer was genaueres zu sagen?

boogeyman13
 
Eigenschaft
 
Ich kann mir das Video nicht ansehen;
hättest du vielleicht ein Bild oder Screenshot?


HTH
:hat:
 
Es gab durchaus auch schon mal schwarze Scofield- bzw. Artstar-Modelle; die ASM-153B, beispielsweise.


John-scofield.jpg


ibanez-as153b-black-2.jpg




HTH
:hat:
 
@hairmetal81 Ja danke, genau das Bild von Scofield hätte ich jetzt auch genommen.
Ich kenne nur die aktuellen Scofield Signature Modelle; allerdings sind die nicht schwarz. Gab es da tatsächlich mal welche?
Die ASM-153B würde allerdings schonmal auf Grund der unterschiedlichen Kopfplatte rausfallen.
 
Es kann durchaus sein, dass dies ein japanisches "One-off" für den Artist selbst ist...
 
Falls es noch jemanden interessiert...
in der letzten Gitarre&Bass war ein Interview mit Scofield. Dort steht als Caption zum Foto der Ibanez: "Scofields Signature-Modell".
Das wird zwar im Interview nicht erwähnt, aber schon mal ein Ansatz.
Allerdings erwähnt Scofield, dass ihm die (billigere China) Signature JSM10 weitaus besser gefällt als die JSM100, da diese viel näher an der AS200 ist.
Könnte also wirklich eine refinished Signature sein (mit anderer Bridge:D)
 
Sorry, wenn ich jetzt diesen alten Thread aus der Versenkung hole. Habe kürzlich mit einem befreundeten Gitarrist ebenfalls über die schwarze Ibanez von John Scofield gesprochen und haben dann eher durch Zufall festgestellt, dass es seit 2018 das Modell Ibanez JSM20 in der Farbe "Black Low Gloss" gibt, also mattschwarz. Dachte nur, vielleicht interessiert das hier ja noch den ein oder anderen im Musiker Board. ;)
Auch wenn die Info jetzt keine wirkliche Neuigkeit ist.

Ibanez JSM20-BKL
 
genau die hab ich und bin sehr zufrieden, auch wenn ich damit anderes Zeug als der gefeierte Mr. Scofield spiele :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben