[Screamen] Emoscream lernen - wer kann?

ja vor allem haben wir halt nicht so die mörder anlage und ich muss immer viel cappen um mich überhaupt hören zu können. das ist jetzt vorbei und ich kann viel gezielter an den sound arbeiten, also präzisere abstufungen bei den shouts und beim cleanen gesang kann man auch mal n vibrato ausprobieren etc.. bisher wars bei den proben meißt so, dass ich kämpfen musste mich überhaupt zu hören -> stimme schnell schrott
 
ich kämpf auch manchmal damit mich zu hören, aber letztens bin ich draufgekommen, dass es was bringt, wenn ich das mikro wirklich schon teilweise mit den lippen berühre, das is ein großer unterschied, als wenn ich 2 cm davon weg bin. auch wnens nich unbedingt hygienisch is (in dem raum proben auch andre bands), der stimme hilfts^^ und cuppen will ich nicht, auch deshalb, weil die boxen dann nurnoch irgendwas machen :redface:
 
Deswegen kauft man sich auch ein eigenes Mikro. Meiner Meinung nach ist das ein Hygieneartikel. Ich sing eigentlich fast immer mit Lippenkontakt.
Leute mit nem Supernierenmikro müssen das ja glaub ich sogar machen (hatte noch keins in der Hand)
Wer weiß wieviel Schlatz sich schon in solch einem Proberaummikro gesammelt hat.
 
bah wenn ich auf shows sehe was für abgewixte sm58 die einem da andrehen wollen.. ich glaube ich könnte garnicht mit sowas singen. davon abgesehen dass ich gerne 5 kilo gaffa am mikro habe damit das unter keinen umständen vom kabel fällt xD
 
xD Mikro is immer so ne Sache =). Das Tape drum hat unser Sänger auch. Einmal sieht es einfach viel viel geiler aus und man hat eben die sicherheit das es dir nicht beim nächsten rumschleudern vom Kabel reißt ;)

Das was du vorhin erwähnt hast mit der Box drehen, is bei uns so die Sache, da wir die Verstärker nicht mikrofonieren und das drumset auch ned. Heißt ich würde nur Geige und 3 gesänge hören. Was natürlich dann nicht viel weiterhilft. Aber ich habe heute mal wieder Bandprobe da probier ich mal so ein bisschen rum.

Hast du vllt ein Myspace link von deiner Band? würde mal zu gerne was hören =)!

Hast du vllt sonst noch Tips? Wie ich den Scream leicht hinbekomme?
 
ich setz den link sobald was von der neuen ep drauf ist (wir sind noch am aufnehmen). momentan ist da nur ne aufnahme von vor nem jahr wo ich selber gradmal angefangen hatte (also das ganze ernsthaft und in ner band zu machen), das klingt ziemlich unterirdisch xD

versuch halt mal dich so zu stellen, dass du die gesangsanlage gut mitkriegst aber von den gitarrenamps nicht total zugebraten wirst. da brauchst du weniger von als man evtl meint (ich meine mich aber zu erinnern, dass du gleichzeitig auch gitarre spieltest, da ist das natürlich etwas schwerer zu realisieren)
 
Ok perfekt danke. wie lange nehmt ihr schon auf?
wie lange screamst du jetzt schon? also so richtig intensiv?

Jo richtig spiele parallel noch Gitarre. Aber ich stell mich heute mal um. Wie wärmst du dich auf?
 
als gitarrist und gleichzeitig sänger, ist man natürlich inner zwickmüle. einerseits machen die gitarristen sich immer heimlich lauter, wenn man sie leiser macht (bei mir zumindest) andererseits würde man dann seinen eigenen gesang nichmehr hören
 
wir nehmen seit etwa nem monat auf.. wir haben ja wie gesagt den proberaum mikrofoniert und haben von daher keinen zeitdruck aber inzwischen ist alles ausser dem gesang fertig, und den mach ich bei meinen eltern, mein vater hat glücklicherweise n kleines studio im keller wo ich das machen kann.
wie gesagt intesiv mach ich das seit etwa einem jahr. halbwegs zufrieden mit meinem sound bin ich aber erst seit so 3 monaten und auch dann nich immer ich leide manchmal sehr an schlechter tagesform xD
ich wärme mich leider fast nie auf weil dazu meißtens die zeit fehlt wir spielen aber am anfang der probe dann immer 2 oder 3 songs wo ich so gut wie nicht screame und die angenehm zu singen sind, also nicht alzu hoch sind.
aber nimm dir da kein beispiel an mir ich weiß selber dass das super dumm von mir ist!
 
ok. wie gesagt würd ich dann zu gerne mal hören.
Habt ihr vllt n link zu nem Fry tutorial
 
hat keiner ein tutorial zu Fry?
 
ich hab hier letztens irgendwo eins zu feuchtes gepostet
 
könntest du mir vllt n Link rüber schicken? Das wäre Super!
 
benutz doch einfach die suchfunktion: oben in der kontrollleiste wo auch dein benutzerzentrum ist.
das spart deckelchen das doppelposten und dir irgendwann den energischen hinweis auf ihre existenz ;)
 
es ist prinzipiell falsch, jemanden zu imitieren.. das habe ich anfangs auch gemacht..
jeder hat seine eigene scream-stimme sozusagen.. die hört sich manchmal nicht genau so an wie die deines vorbilds, aber nach ner zeit gefällt dir das, was du selbst machst eh besser ;) du wirst schon sehen.. sprech da aus eigener erfahrung !!
also niemals imitieren sondern sein eigenes ding rausfinden !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben