[Screamen] Kann ich screamen?!

  • Ersteller DefacedVoice
  • Erstellt am
DefacedVoice
DefacedVoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.12
Registriert
15.04.08
Beiträge
27
Kekse
0
hey

also ich versuche seit kurzem generell den gutturalen gesang zu lernen.
growlen und shouten kann ich schon nur ich bin mir nicht sicher ob ich screamen kann

hörts euch einfach mal an:

http://rapidshare.de/files/39125798/scream1.wav.html

so naja wenn es das ist hab ich noch ein problem:
wenn ich eine zeit lang "screame" werd ich leicht heiser und mein hals fühlt sich kratzig an und tut ein bisschen weh!
mache ich etwas falsch oder ist das gewöhnungssache?


wenn ich etwas falsch mache frage ich mich was denn beim screamen benutz man ja seine kopfstimme oder? ich schaffe es nicht mit kopfstimme zu screamen ohne dass ich meine stimmbänder belaste...clean bekomme ich das i-wie hin. und muss man die stimmbänder ehr zusammenpressen oder versuchen locker zu lassen?

danke im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hey!
Hier gibt es schon ziemlich viele Beiträge über das Screamen. Wahrscheinlich wirst du in jedem Beitrag finden, dass du etwas falsch machst, wenn dir danach die Stimme schmerzt.
Für mich beinhaltet Screaming alles von Brust bis Kopfstimme, wobei es hauptsächlich in der Kopfstimme eingesetzt wird. Screaming wird durch die Taschenfalten erzeugt, die man trainieren muss. Den Taschenfaltenklang hörst du z.b., wenn du ein ähhh machst oder mmmm... als würdest du halt über etwas nachdenken ;)
 
Den Taschenfaltenklang hörst du z.b., wenn du ein ähhh machst oder mmmm... als würdest du halt über etwas nachdenken ;)

wo hast du das denn her? :confused: das hab ich ja noch nie gehört..wenn dann werden die taschenfalten da angereitzt aber das ist nicht der klang der taschenfalten..jedenfalls nicht der verzerrte

übrigens ja, du machst was falsch wenn es dir wehtut, oder du heiserbist, steht tatsächlich in so gut wie jedem beitrag ;)
screamen mus nicht zwangsläufig mit den taschenfalten gehen, mit fry (trocken u feucht) geht das auch..und mit death, wobei das dann sogenannte deathscreams sind und keine black metal screams..

edit: hab mir son paar sachen, die immer wieder gefragt werden, bzw die oft missachtet werden zur sig gemacht :)
 
Kennst du den jäger bei Bucks Bunny? Der nutzt Beispielsweise die Taschenfalten :p
Die Taschenfalten an sich machen ja auch gar keinen "Klang". Jedoch wollte ich ihm sagen, woher man weiß, was die Taschenfalten sind...
Ausserdem kann man die Taschenfalten so trainieren, indem man viele Übungen macht, wo sie halt angesprochen werden...

Fry Screams kenne ich nicht. Hab zwar schon einiges gelesen, aber so wie das klingt (feucht und trocken???) dürften sie auch nicht gerade gut für die Stimme sein.
 
hm ich nehm mal mein Zeug auf. Kann sein, dass ich das schon mache. Dachte aber immer, dass ich es über die Taschenfalten mache ;)
We'll see
Auf jedenfall kann ich es Ewigkeiten machen, ohne Schmerzen oder so :)
 
ok danke für die tipps das ich was falsch amche hab ich mir schon gedacht

naja ähm...was haltet ihr denn von meiner aufnahme? hört sich das schon so an?

also damit ich weiß wie sich das zumindest richtig bei mir anhört ;)
 
ich hab mir die datei noch incht angehört, geht auch momentan nicht, aber wenn ich dir sagen würde, es klingt gut, würde dir das nur helfen, wenn du drauf pfeifst, dass du bald keine stimme mehr hast.
 
hmm..ok da hast du recht ;)
 
ist das so gemeint, dass dir deine stimme egal ist?
wenn ja: damit ist auch gemeint, dass du nichtmehr screamen/growlen/shouten können wirst
 
nene so war das nicht gemeint
ich meinte das du recht hast das ich das besser nicht machen sollte.
ich denke ich klemm mich mal dahinter und probiers mit den tipps aus den verschiedenen beiträgen aus bis ich es ohne schmerzen, kratzen etc. kann
 
:great:


edit: ich hab mir deine file jetzt mal angehört, klingt auch ungesund..ich kann mir ganz gut vorstelln wie du das machst, das hab ich auch mal gemacht, bis ich gemerkt hab, nach 10 mins wars aus..
kann es sein, dass du dich bisschen an immortal oderso orientieren willst? :D klingt jedenfalls danach..
 
nein eigentlich hör ich gar kein Immortal
aber ich finds lustig das es ein bischen so klingt

naja wenn du es selber mal so wie ich gemacht hast kannst du mir dann sagen was mein fehler ist?
 
ich VERMUTE, dass es das selbe gewesen sein könnte, falls es dasselbe war, kannste die ganze technik vergesse, bei mir war jedenfalls alles falsch
 
ok das ist deprimierend xD

naja dann probier ich mal ne andere technik aus
 
naja wie etwas klingt ist ja immer geschmacksfrage zumindest übermitteln die emotion^^ und solang es nicht wehtut ist ja auch alles ok
 
Also es klingt gut!

Ich als Schwarzwurzel muss sagen:

Geile Mucke!:D:twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben