[Screamen] Stecke gerade fest

von dansel, 27.07.08.

  1. dansel

    dansel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #1
    hallo.

    ich stecke gerade ein bisschen im vorrankommen fest.

    ich versuche gerade fry screams zu üben. ich bekomme diesen hohen AAAAA ton auch hin und kann ihn halten, aber ich kann nicht alles damit sprechen. zb gehen absolut keine "iii" töne.. da macht mein halz einfach dicht und es kommt quasi garnichts.

    beim death hab ich das problem das mein luftmanagement fürn arsch ist. ich kann manche sätze garnicht in einem atemzug sagen, da mir nach ein paar sekunden die luft ausgeht...

    ist natürlich alles nicht geil ohne ne hörprobe, aber mein mic kommt erst nächste woche irgendwann an.

    gibts da vorneweg schonmal tipps für mich ? ich liefer so bald wie möglich eine hörprobe nach.

    danke schonmal
     
  2. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 27.07.08   #2
    muuuuund verformen:D

    ja, beim death, das kenn ichxD aber da ich death-screams nicht mag, solls mich auch nicht weiter kümmern, ich glaub du musst experimentieren:)
     
  3. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #3
    hab gerade mal aufgenommen mittem audiorecorder... und musste dabei 2 sachen feststellen.

    1. der audirecorder ist scheisse ^^. 10 sekunden -> 3 MB.. gibt es da ein programm was free ist womit ich mp3s aufnehmen kann ?

    2. ich bin megascheisse bzw klingt es für mich so... warum zum teufel klingt die eingene stimme für einen immer total ätzend ?
     
  4. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 27.07.08   #4
    also aus persönlicher erfahrung finde ich, dass meine stimme sich beim screamen etc. nicht ätzend anhört, beim singen zwar auch nicht, aber das screamen ist halt nicht so charaktervoll, wie das singen.

    programm: audacity
     
  5. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.08   #5
    Zum Thread... ÜBEN ÜBEN ÜBEN... nur weil man noch nicht alles schafft heist es nicht das die Technik für den A**** ist... einfach üben...

    MfG hasso
     
  6. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #6
    so hab mal was aufgenommen ^^.

    http://www.4graphic.de/Dansel/frytry.mp3

    is halt nur kurz um zu zeigen wie ich das geräusch überhaupt mache. den death (heisst es so ? einfacher "Der Death?" ^^) wollte ich jetzt nicht aufnehmen, da es doch recht laut ist und mein vadder pennt... es gibt sicher bessere wege geweckt zu werden.
     
  7. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    289
    Erstellt: 27.07.08   #7
    lässt du am anfang den motor an, oder warum gehst du runter?:D

    also der ansatz ist doch gar nicht mal so falsch, nur, du versuchst zu cool zu klingen, zu böse. ich erklärs dir später dann;)
     
  8. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #8
    ^^. ja ich lasse den motor an quasi. wie gesagt, bin noch am anfang und direkt den ton zu trefen ist ziemlich schwer. ich versuch zu cool zu klingen ? naja das gelingt mir dann aber absolut nicht ^^.
     
  9. scattered messia

    scattered messia Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    1.11.11
    Beiträge:
    704
    Ort:
    München, Bavaria
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.750
    Erstellt: 27.07.08   #9
    generess ists mit screams schwerer einzelne laute zu formen...

    da gibts übungen für, zum beispiel auf melissa cross's ZOS1

    generell musst du lernen, die konsonanten und vokale weniger mit den lippen und mehr mit dem kiefer und dem rest des mundes zu formen
     
  10. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #10
    mhjo. ich hab leider nur ZOS2, was mir leider fast garnichts bringt ^^. ein kollege von mir hat beide dvds, aber dvd nr1 liegt bei seiner gesangslehrerin, welche im urlaub ist ..
     
  11. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 27.07.08   #11
  12. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 27.07.08   #12
    naja der fry thread hat über 50 seiten ... wenn jetzt alle leute nur auf diesen thread verlinkt werden, dann könnt ihr auch das forum schließen, weil sich niemand einen 50seiten thread durchlesen wird.
     
  13. Sarokran

    Sarokran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.06.10
    Beiträge:
    1.466
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.07.08   #13
    wenn niemand den willen hat sich die paar 50 seiten durchzulesen dann hat er auch nciht das durchaltevermögen was man braucht um shouten zu lernen^^ denkt mal drübe rnach dass es hier leute gibt die seit anfang an dieses subforum dabei sind und fast alle posts gelesen haben^^
     
  14. dansel

    dansel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.08
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.07.08   #14
    ja von anfang an einen thread zu verfolgen ist etwas anderes als 50 seiten zu lesen. außerdem gehen schon viele soundbeispiele nicht mehr aus diesem thread. aber ist ja nun ok. hab ja meine anfrage in den vorhanden thread gestellt
     
Die Seite wird geladen...

mapping