Das Grund/Basis-Toturial + Basis-Fry / Basis-Death

  • Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
naja das sollte ein extremes beispiel sein^^
natürlich sollste dein kopf nicht explodieren!!!
und du spührst auch erst im kopf einen druck wenn du die luft nur langsam mit viel druck (z.b.SSS-übung) rauslasst

wenn du jetzt am screamen oder sonstwas bist solltest du eigentlich keinen druck mehr im kopf spühren:great:
 
wenn du jetzt am screamen oder sonstwas bist solltest du eigentlich keinen druck mehr im kopf spühren:great:

Hm, dann mach ich was falsch, ich hab auch Druck im Kopf beim Scream Versuchen.
Ich spiel schon länger in einer Band, und bin halt auch "Sänger" (Nichts tolles, vllt. auf Schulbandnivau^^)
Und diesen CatFray - wie ich gemerkt habe - kann ich schon gewollt seit ich 4 bin^^ Hab das da immer aus langeweile gemacht ;D
Naja, aber ich komme irgendwie nich auf den Sound den ich will (Bullet for my Valentine oder All that Remains z.B.). Bei mir klingt das eher so wie bei Equilibrium oder Eisregen.
Find ich eigentlich auch geil, aber nich das was ich will.
Und außerdem tut das im Rachen jetzt weh :(
Ich denke ich mache irgendwas grundlegendes falsch...
 
1. super signatur xD
2. WEnns im Rachenraum weh tut nach ner Zeit dann könnts sein dass du diesen Eisregen-Sound nicht mit deinen Stimmbandtaschen/Taschenfalten/Falsechors machst sondern eher mitm Gaumensegel (klingt ähnlich). Allerdings is das Gaumensegel nicht wirklich dafür gebaut ^^
WIll mich wer korrigieren :D?
 
Ich habe mal ein Problem. Icbin seit kurzer Zeit in einer Band und habe schon vorher gegrowlt. Mein Death ist sehr luftig und klingt blöd gesagt "hohl". Ich möchte mehr Stimme rein bringen. Mein Drummer verseht einiges vom gutturalem gesang und hat mir gesagt ich soll einen Black Metal scream machen und denn dann ein bisschen in die tiefe ziehen. Ich kann damit sogar die froggy voice machen aber das mit der stimme funktioniert immer noch nicht richtig und hier bin ich auch mit dem Ton nicht zufrieden. Irgendwelche Tipps?
 
Das Druck aufbauen im Kopf soll nur eine Hilfe sein, wie du am Anfang zu den Techniken hinfindest. Je ausgereifter die Technik ist, desto weniger Druck sollte sich bei voller Zerre im Kopf aufbauen. Der eigentlich Druck kommt ja ausm Bauch. Lies dir hier vielleicht mal die Grundlagen für Bauchatmung und Stütze durch.
Du kannst meiner Meinung nach die Zerrtechniken perfekt draufhaben, wirst aber immer zu kämpfen haben, wenn du nicht die normalen Gesangsgrundlagen beherrscht.
 
Gut, wobei ich sagen muss, das ich glaube, das das mit Asthma auch nicht ganz so gut geht ;D
Aber immerhin. Heut hatte ich nich ganz so viel druck mehr aufm Kopp wie Gestern.
Aber ich krieg einfach keine vernünftige Terre rein...Soll eigentlich so klingen wie halt Bullet etc. Raus kommt aber dieser Equilibrium, Eisregen sound.
Also irgendwie noch so "grobkörnig". Is das normal am Anfang? (Ich setzt mich halkt erst seit 3 Tagen richtig mit dem Thema auseinander xD)

LG
 
ich hab auch asthma... kannst nicht ändern, drauf ausreden hilft nix. ich springe und laufe on stage herum wie ein wahnsinniger und trotzdem hab ich genug luft um zu screamen und zu growlen. du musst lernen damit umzugehn. vll hilft dir auch sport dabei. ich selbst mache kraft sowie ausdauersport und wenn ich da mein asthma nicht im griff hätte, dann könnte ichs vergessen.
 
Wollte auch sagen, gerade bei Asthma kann dir gutes Gesangstraining (Stütze etc.) einiges bringen!
 
du musst dir imklaren sein wie die verzerrte stimme überhaupt entsteht...
du musst mit den 3 sachen herumspielen-> stimme,verzerrung,druck.

versuch leicht angezerrt zu singen.. davon gehst du nach und nach immer mehr in die zerre rein.. so habe ich es zumindest geregelt^^
 
Also, ich hab jetzt erstmal nochmal ganz von vorne angefangen.
Ich weiß nichmal ob mein CatFry überhaupt richtig ist o_O

http://www.speedyshare.com/files/27355547/Cat-Fry.wmaHier Cat-Fry

Mein längstes was ich schaff sind um die 25 Sekunden.
Geht das, oder verbrauche ich zu viel Luft?

Falls was neues zum anhören dazukommt update ich.


LG

Alex
 
du musst dir imklaren sein wie die verzerrte stimme überhaupt entsteht...
du musst mit den 3 sachen herumspielen-> stimme,verzerrung,druck.

versuch leicht angezerrt zu singen.. davon gehst du nach und nach immer mehr in die zerre rein.. so habe ich es zumindest geregelt^^
Hier ein Hörbeispiel am anfang immer der grunton das erste braucht viel Luft death denk ich mal das 2 ist kein Fry aber das kommt beim Grunton raus. Und der Pig squeal ist ziemlich sicher richtiges Fry :D
Vielleicht zeigt, das das Problem
http://www.cshare.de/file/ae32e14ff63ce6c98aad7f4d584554aa/Unbenannt+%283%29.wma.html
 
glaube der fry is eher fc und dannach wieder death oder?
 
Aso das erste death der scream irgendwas XD
False chord doer sowas und das letste dachte ich wäre fry
 
Files sind down könntest du die nochmal hochladen ? Vorallem wegen dem death wäre ich dir sehr verbunden
 
Die Hörbeispiele gehen nicht, deswegen würde ich mal fragenwollen was mit Stimme "FLATTERN" lassen gemeint ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben