Screamo/Core/br00thulz

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
noch nicht ganz fertig, aber dicht dran denke ich, was meint ihr?:

Core-ish

Nicht meine Band, von daher sind Kommentare ob ihr die Musik mögt oder nicht nicht erforderlich...könnt eure Meinung natürlich aber trotzdem äussern :)
 
Eigenschaft
 
:-D...was erwartest du? JA lASSE! Haste fein gemacht :-D WIE IMMER! :-D Also mehr kann ich da echt nicht zu sagen. Klingt top..wie immer..

Einzige Kritik: Iwie find ich die Gitarre etwas zu fett bzw. zu penetrant. Vllt. etwas zu viele Mitten..

MfG
 
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich definitiv die Snare. Die klingt in meinen Augen bzw. Ohren ein wenig zu 'spitz' und deswegen auch a bisserl unecht.
Ansonsten finde ich die Musik ka**e aber den Mix, bis auf die Snare, echt top! :great: ;)
 
Als einzigen Kritikpunkt sehe ich definitiv die Snare. Die klingt in meinen Augen bzw. Ohren ein wenig zu 'spitz' und deswegen auch a bisserl unecht.
Ansonsten finde ich die Musik ka**e aber den Mix, bis auf die Snare, echt top! :great: ;)

Danke...ja, persönlich (Geschmack) mag ich eigentlich "fettere" und tightere Snares lieber, aber irgendwie passte das nicht zur Brutalität des Mixes, deshalb bin 9ich eher in die "in Flames" Richtung gegangen...Tonnen von Paralleler Kompression, damit's so knallt und der Tail schön rauskommt. (das schränkt natürlich die Dynamik zusätzlich etwas ein), fand aber, dass das für diesen Mix gerade perfekt war
 
wow, fett!
wie heißt die band?! :D
 
Geiler Mix!
Nerviger Gesang meiner Meinung nach von Genre her xD...aber fett klingts an sich auf alle Fälle!

Das mit der Snare würd ich unterstützen...die hat en bissle wenig Platz sich heftiger auszubreiten. Würde mir persönlich auch dicker und tiefer gefallen.

Die präsenten Gitarren find ich allerdings klasse so. (selber Klampfenspieler :p)
 
Extrem geil, sowohl Mix als auch Song. Bandname würd mich auch interessieren.
Meine einziger Kritikpunkt ist die Leadgitarre in dem kurzen Solo, die hört man zu schlecht raus IMO.
 
Naja, ich bin auch Gitarrist. Wie gesagt, ich finde die Gitarre werden einem regelrecht in die Fresse gedrückt :-D.

MfG
 
Danke,
Band heisst "White Lilium"
Naja, ich bin auch Gitarrist. Wie gesagt, ich finde die Gitarre werden einem regelrecht in die Fresse gedrückt :-D.

MfG

haha, so wie du das beschreibst klingt das sehr positiv ;)
 
Teilweise Becken gehen auf jeden Fall noch was mehr und die Snare find ich wirklich grausam (zu der Musik würd ich zum Vergleich für die Drums Ion Dissonance - Minus the Herd ranziehen http://www.myspace.com/iondissonance)...
Insgesamt klingts aber ganz gut... wobei die Drums stellenweise bissel sehr unecht klingen...vll beim programmiern bissel mehr Mühe geben (Dynamik)? besonders bei den Fills... die Toms... au backe...
 
Teilweise Becken gehen auf jeden Fall noch was mehr und die Snare find ich wirklich grausam (zu der Musik würd ich zum Vergleich für die Drums Ion Dissonance - Minus the Herd ranziehen http://www.myspace.com/iondissonance)...
Insgesamt klingts aber ganz gut... wobei die Drums stellenweise bissel sehr unecht klingen...vll beim programmiern bissel mehr Mühe geben (Dynamik)? besonders bei den Fills... die Toms... au backe...

Haha, is nix programmiert....muss ich dem Trommler sagen ;)
Naja, die Snare ist halt Geschmackssache, wie gesagt, mein Persänlicher Fav ist es auch nicht...aber ich finde sie passt perfekt zum Mix durch dieses In-Flames/Soilwork-Dong.
Die Ion Dissonance ist ganz cool, gefällt mir aber z.B. gerade die Kickdrum nicht und könnte insg. etwas sauberer sein. Geschmackssache halt.
Die Overheads hatte ich überlegt etwas lauter zu machen, wollte aber das schwppernde China nicht mit hochziehen, und zum automatisieren bin ich noch nicht gekommen (erster Roughmix halt). Aber vergleich mal mit Sachen wie Architects, PWD, BMTH, I Killed T P Q, Attack attack! etc, ist halt immer eine Stil und Geschmacksfrage.

Aber danke für die Kritik, dafür stell ich's hier ja rein...zumindest bei den Overheads sehe ich das auch teils ähnlich und werde diese Feinheiten auch im Fanalem Mix übernehmen.

EDIT: inzwischen habe ich mich so an die Snare gewöhnt, dass ich sie sogar richtig geil finde...ist übrigens meine Mapex Black Panther mit mit etwas von meiner Yamaha sd6455 dazugemischt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds durchwegs ziemlich geil
 
Was has du denn dann mit den Toms gemacht? Aber die Drums dann durchgetriggert und gezogen oder?
Weil die Tomläufe klingen wirklich fern jeder realität ;)
 
Was has du denn dann mit den Toms gemacht? Aber die Drums dann durchgetriggert und gezogen oder?
Weil die Tomläufe klingen wirklich fern jeder realität ;)

Das sind einfach nur extrem geile Toms (Yamaha Recording Custom) mit nagelneuen Fellen, sehr gut gestimmt.
Alle von Hand editiert (also frei geschnitten und Fades etc...klingt immer tausend mal fetter und besser als jedes Gate).
Allerdings habe ich die Drums in Time gerückt um die ultra-tightness zu bekommen und die Schläge genau auf die Gitarrenanschläge zu legen...gängiges Mittel bei dieser Art von Produktion.

Oft herrscht die Fehlinfo vor, dass etwas nur gut klingen kann, wenn es "getriggert" ist (übrigens eine falsche Nutzung des Begriffs)...es erfordert halt nur bestes Material und etwas Editing um auch "echte" toms fett klingen zu lassen.
Bei der Kick ist allerdings natürlich ein Sample im Spiel..allerdings das Sample der Kick, die ich bei der Aufnahme benutzt hab.
 
Allerdings habe ich die Drums in Time gerückt um die ultra-tightness zu bekommen und die Schläge genau auf die Gitarrenanschläge zu legen...
Darf man mal fragen, wie du da genau vorgehst oder ist das ein Betriebsgeheimnis? :rolleyes: Habe gerade in dem Bereich noch so meine Probleme.
 
Ja.. diese "ultra tightness" klingt in dem Fall wie schlecht programmiert....
 
Darf man mal fragen, wie du da genau vorgehst oder ist das ein Betriebsgeheimnis? :rolleyes: Habe gerade in dem Bereich noch so meine Probleme.

Yep, ich versuche morgen mal etwas genauer drauf einzugehen, gerade keine Zeit.
Monsy: ich habe verstanden, dass es deinen Geschmack nicht trifft, nicht schlimm, die Geschmäcker sind ja auch verschieden....reicht dann aber auch ;)
 
Die Wortwahl meinerseits sollte auch kein persönlicher Angriff sein...
Ich wollte eben nur darauf hinweisen dass diese "ultra tightness" in dem Falle nicht so zuträglich ist...

Wenn du an dem Mix noch was änderst, dann sag ma bescheid und stell ne neue Version rein...
Der Song is ansich ja ganz nett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben