Scuffham Sgear . neuer Amp

Hallo Zusammen,

bin auch schon seit einiger Zeit ein User von S-Gear (spiele Zuhause meist über meiner I-Mac mit Interface). Habe soeben mal die aktuelle Version runtergeladen und muss sagen, Alle Achtung.

Klingt richtig gut. S-Gear ist nach meiner Meinung und für mich eine super Software.

Gruß

Gaddy
 
Ich spiel schon!
 
Hi
habe auch mal angespielt, geniale Sounds dabei. Leider beruflich unterwegs deshalb muss ich mit weiteren Tests bis Mitte naechster Woche warten.
Gruss
Gaddy
 
Der Wayfarer ist unfassbar, vielleicht ein "NAD Honeymoon" aber ich brauch die anderen Amp Models nicht mehr. Der kann alles.
Ich finde auch, dass er besser als ein echter Mesa klingt (ich hatte einen).

Das Tempo Sync war für uns DAW User dringend nötig.

Eine großartige Software zum Hammerpreis (und ich krieg die Updates seit fast 2 Jahren gratis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessante Sache! Kannte ich noch gar nicht!
Kann man das nur online bei denen auf der Homepage kaufen?
 
Interessante Sache! Kannte ich noch gar nicht!
Kann man das nur online bei denen auf der Homepage kaufen?

jup, das geht nut online. Allerdings ist das eine kleine Firma, ich musste Sonntags (!) meinen Rechner neu aufsetzen und mit fehlte der Key, Mike Scuffham persönlich hat doch echt am Sonntag noch meine Mail beantwortet
 
Danke für die Antwort!
Hab mal ein wenig auf Youtube geschaut.....gefällt mir gut.
Leider nur wenig amps und mich würde mal interessieren ob das auch für Metal geeignet ist!
 
denke schon, aber probier es aus, du kannst es 15 Tage umsonst testen


Danke für die Antwort!
Hab mal ein wenig auf Youtube geschaut.....gefällt mir gut.
Leider nur wenig amps und mich würde mal interessieren ob das auch für Metal geeignet ist!
 
Ja genau das werde ich auch machen!
Nehmt ihr auch damit auf?
 
nicht ausschließlich, hab hier auch guitar Rig im Einsatz ( und noch zig andere Produkte, von Pod Farm bis Vandal, die ich aber nie nutze) , aber immer wieder gerne :)
 
s-gear in kombination mit dem wall of sound plugin von two-notes ist ne unschlagbare kombination...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
s-gear in kombination mit dem wall of sound plugin von two-notes ist ne unschlagbare kombination...
Ich hatte das PI Free, hab mich aber nie wirklich damit beschäftigt. Danke für den Tipp, habe mir die 30 Tage Demo vom WoS installiert und werde das mal ausprobieren.

Den Convolver in S-Gear finde ich eigentlich auch schon sehr gut, man kann ja auch selbst IRs installieren (was ich auch schon getan habe).
 
hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Demoversion von S- Gear 2 runtergeladen, es gefällt mir vom Sound und Spielgefühl sehr gut.
Ich möchte S Gear auch gerne Live verwenden. hat da jemand von euch Erfahrungen, z.B. mit einer Midi Leiste?

kleiner Hinweis an alle Scuffham User ..

es ist Zeit mal up zu Daten, Version 2.2 ist da mit dem neuen 5. Amp, der Wayfarer


https://soundcloud.com/scuffham-amps/confuse-the-cat-by-zabukowski?in=scuffham-amps/sets/wayfarer-demo-tracks
hast du auch Erfahrungen mit der neuesten version?


Der Wayfarer ist unfassbar, vielleicht ein "NAD Honeymoon" aber ich brauch die anderen Amp Models nicht mehr. Der kann alles.
Ich finde auch, dass er besser als ein echter Mesa klingt (ich hatte einen).

Das Tempo Sync war für uns DAW User dringend nötig.

Eine großartige Software zum Hammerpreis (und ich krieg die Updates seit fast 2 Jahren gratis).

hi, was denkst du, ist S Gear 2 auch Live tauglich?
 
@Stratocaster:
Bei einem Liveeinsatz von VST Amps kann ich dir folgendes sagen:
- Du brauchst einen leistungsstarken Laptop, ein gutes Interface und ordentliche Asiotreiber. Grund: Wenn du mehr als 10 bis 15ms Latenz hast, dann wird das Spielgefühl schlecht.
- Es ist demnach grundsätzlich möglich, deine Gitarre ins Interface zu jagen und dann den Ausgang an den FOH weiterzugeben.
- Große Probleme hast du dann aber beim Monitoring. So wie oben beschrieben, hörst du dich dann nicht auf der Bühne (es sei denn, dort steht ein Monitor und man mischt dir das Signal rein).
- Ich spiele gerne Zuhause mit VST Amps (insbesondere mit Impulse Responses). Mein Interface ist an ein Mischpult angeschlossen. Von dort aus geht es normal in meine Monitorboxen und zusätzlich in eine kleine Endstufe, welche wiederrum an eine Box angeschlossen ist (PA Box, nicht Gitarrenbox. Letztere würde das Signal extrem verfärben und ich will ja die Impulse Responses verwenden).
- Letzteres ist im Live Einsatz sicher zu kompliziert. Um das Monitoring Problem zu lösen, kannst du dir ja selbst eine aktive Monitorbox kaufen. Dann geht vom Interface aus ein Signal zum FOH und eins an die aktive Monitorbox. Inwiefern eine DI Box auf der Strecke zum Mixer zwischengeschaltet werden soll, sollen dir besser andere beantworten.

Du musst für dich entscheiden, inwieweit das ganze tauglich für dich ist. Im Endeffekt sind ein AXE-FX, Kemper, Line 6 Helix etc. nichts anderes als ein spezieller Rechner, auf dem Software läuft. Das ganze ist dann mit einer Art Interface und einem stabilen Gehäuse versehen. Deshalb spricht aus klanglicher Sicht nichts, das gleiche mit S-Gear durchzuziehen. Nur fühlen sich viele Musiker mit einem Laptop etwas unsicher -> was ist, wenn der Akku leer läuft, das Netzkabel rausrutscht? Was ist, wenn das Programm abstürtzt oder das Betriebssystem abkackt oder jemand Bier darüber schüttet?. Das sind halt die Vorteile von Kemper und co., die vom Gesamtpaket her stabiler und bühnentauglicher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stratocaster:

Du musst für dich entscheiden, inwieweit das ganze tauglich für dich ist. Im Endeffekt sind ein AXE-FX, Kemper, Line 6 Helix etc. nichts anderes als ein spezieller Rechner, auf dem Software läuft. Das ganze ist dann mit einer Art Interface und einem stabilen Gehäuse versehen. Deshalb spricht aus klanglicher Sicht nichts, das gleiche mit S-Gear durchzuziehen. Nur fühlen sich viele Musiker mit einem Laptop etwas unsicher -> was ist, wenn der Akku leer läuft, das Netzkabel rausrutscht? Was ist, wenn das Programm abstürtzt oder das Betriebssystem abkackt oder jemand Bier darüber schüttet?. Das sind halt die Vorteile von Kemper und co., die vom Gesamtpaket her stabiler und bühnentauglicher sind.

Hi, danke für deine Ausführungen.
ich habe mir jetzt zunächst das Programm gekauft, ich bin absolut begeistert.
Als nächstes werde ich mir einen guten Laptop und eine Midileiste holen. Welche das sein wird, weiß ich jetzt noch nicht.
Aber S-Gear ist echt der Hammer, obwohl es nicht so viele Möglichkeiten wie z.B. overloud3 hat.
Hier fehlen sämtliche Pedale, Auto wah, Auto Volume, und pitch Shifter. Dafür sind halt die grundsounds sehr gut, am liebsten spiele ich den Wayfarer und den Duke.

beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben