Sechzehntel spielen auf bassdrum

von Ray1992, 10.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ray1992

    Ray1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #1
    Ich habe mal den Tab von In the end (Linkin Park) angeschaut und irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Füsse zu langsam sind. Ich bring die Sechzehntel auf dem bassdrum nicht hin. Könnt ihr mir bitten sagen wie ich meine Füsse am besten trainieren kann, dass sie schneller werden?
    Danke
     
  2. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Du wärst der erste, der ohne üben auskäme ;-)

    Mach Dich mal schlau, welche Techniken es gibt und übe diese...

    Ansonsten, so einfach wie genial: ÜBEN, was sonst? ;-)
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 11.02.08   #3
    Ich musst sau schmunzeln, als ich den Thread gelesen habe. ;)

    Also dir bleibt wohl nichts andere über, als 16tel zu üben. Fang langsam an und wenn du es sauber und ordentlich kannst, dann steigerst du das Tempo immer mehr. Wichtig ist natürlich, damit du von vorn herein lernst sauber zu spielen immer ein Metronom mitlaufen zu lassen. Allerdings nicht auf 16teln sondern auf 8teln. Der Übersicht halber.

    Zum Thema ob du Heal up oder Heal down spielen sollst, findest du wirklich genug hier im Forum. Wie Kride schon sagt, Thema Technik.
     
  4. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 11.02.08   #4
    Ich finds heftig, wie viele Threads dieser Sorte es gibt und immer noch neu aufgemacht werden! So langsam entwickelt sich der Wunsch nach einem Doublebassdurchknüppelunterforum, quasi als Deponie, bei mir. :X
     
  5. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping