security lock von Schaller

  • Ersteller GuitarDome
  • Erstellt am
GuitarDome
GuitarDome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
195
Kekse
262
Ort
Hamburg
tach zusammen!!!
ich hatte in letzter Zeit ein ziemliches Problem mit meinem Gitarrengurt, der andauernd abgegangen ist.
Ich hab meinem GItarrenlehrer das Problem mal erklärt und der hat mir daraufhin das
security lock system von Schaller empfohlen. Ich kann mir darunter allerdings nichts vorstellen und wollte einfach mal nachfragen, wie das funktionert.

Danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Das eine Ende wird am Gurt festgeklemmt, das andre Teil steckt in der Gitarre. Die Metallteile steckst du dann zusammen und löst es durch einen best. Mechanismus.
 
klick
falls du nicht mir klarkommst frag deinen lehrer ob er dir sie dranschraubt bevor du was kaputt machst ;) kann nämlich sein dass das loch für die alten gurtpins nicht genau passt.
 
nimm des system von planet waves. musst nix verändern, hällt und is überhaupt stabil. is mir noch nie aufgegangen.
 
Das Schaller System ist extrem fein.

Nachdem ichs auf meiner Ibanez installiert hatte, war ich restlos begeistert. Der Gurt KANN nicht mehr abgehen, und Gurtwechsel (GItarre in die Tasche usw.) gehen doppelt so schnell. Das System kann für jede Gitarre passend gemacht werden, is überhaupt kein Problem, man muss eben ein wenig improvisieren :rolleyes:
 
derbower schrieb:
nimm des system von planet waves. musst nix verändern, hällt und is überhaupt stabil. is mir noch nie aufgegangen.

Bevor er sich sowas kauft, kann er die lustigen runden gummi-dichtungen von leikeimflaschen nehmen, die gehn auch nicht ab und sind kostenlos.

Ich hab auch Security Locks, die sind klasse. Und bei 6€ kann man auch nicht uunbedingt von teuer reden.
 
wasn. 12 euro und dann hat er n schönen gurt und keine arbeit mehr.
ich bin sehr zufrieden mit dem teil.
 
hab an meiner PRS die Schaller, die sind prima. Die Kosten dafür rechtfertigen sich durch den Wertverlust den man erleidet, wenn das Ding nen Macken kriegt weil der Gurt sich löst.
 
ich hab an meiner kelly die dichtungsringe von bügelflaschen und mach die auch an meine lp hin, einfach, billig da sowieso im haus und effektiv!
 
ich finde die Jim Dunlop strap locks viel cooler, da kann man den "pin" in die gitarre versenken, und die mechanik ist auch noch besser
 
Voll der scheiß. Ich hab mir vor nem halben Jahr ungefähr dunlop secruity locks gekauft. Die passen aber net in meine Epi SG rein, weil die schrauben zu dick sind :( .Jetzt liegen sie rum, aber irgendwann such ich mal neue schrauben. Aber trotzdem waren die teile unverschämt teuer. 19€ im music-store und uvp ist 25€. Nur für sone zwei blechschrauben sozusagen
 
dann bohr dir doch die löcher grösser!!!
 
M
  • Gelöscht von Metalröhre
  • Grund: erledigt╗
... und verkauf sie bei ebay für 25! *g*
 
Bademeister schrieb:
Die passen aber net in meine Epi SG rein, weil die schrauben zu dick sind :(

Was solln das für n Grund sein...Die Schrauben lassen sich fei auch reindrehn, wenn das Loch dünner ist...schließlich braucht man oft garnet vorbohren, da gibts dann gar kein Loch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben