security locks - alternativen

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
ich möchte KEINE sec locks an meinen gitarren anbringen. habt ihr noch andere alternativen wie gummidichtungen von bierflaschen oder haargummis? ich benutze zur zeit bierflaschengummis. jedoch ist mir eben auch mit dem gummi die gitarre runtergefallen (ich konnte sie zum glück fangen).
 
Eigenschaft
 
Ich benütze auch gummidichtungen von bierflaschen als sec locks und bei mir halten sie bombenfest. villeicht sind deine dichtungen einfach schon abgenutzt und halten deswegen nicht mehr so gut.
 
das hab ich ja nochnie gehört :eek:^^

wie soll man das machen? erst den kürtel dann das gummi?

andere alternative wäre panzertape, dann hat man gleich noch nen grungelook :D oder diese gürtel mit den klickern drin die man so rumdreht ( sry hab keine ahnung davon )
 
Schraubring reindrehn und Karabinerhaken an' Gurt
Gaffatape
Biergummis
Metallklammer
Hinschweissen
Dunlop Straplocks fürn Gurt

Wieso willst du keine Security Locks? Sin doch tolle Dinger?
 
Mal ne Frage...

Was spricht denn gegen Security Locks?

Die sind schlicht gut...
 
Bierschinken schrieb:
Mal ne Frage...

Was spricht denn gegen Security Locks?

Die sind schlicht gut...

Hab schon von einigen gehört (bzw. gelesen), dass sie das klappern der Sec-Locks nervt. Wie einen das allerdings nerven kann weiß ich auch nicht, hab auch welche.
V.a. spiel ich meistens mit meiner Gitarre und dann hör ich das Klappern ja eh nicht :D
 
Necrotized schrieb:
jedoch ist mir eben auch mit dem gummi die gitarre runtergefallen (ich konnte sie zum glück fangen).
Genau deswegen habe ich mir Security Locks gekauft, seitdem finde ich die wirklich klasse.

Bei mir klappern die auch und das macht mir nichts aus. ;)
 
Die Planet Waves Locks klappern auch.
Allerdings, wenn man den Amp laut genug stellt, verschwindet das Klappern :)
 
FlyingAndi schrieb:
Allerdings, wenn man den Amp laut genug stellt, verschwindet das Klappern :)

Na das würd ich auch sagen... hab ja gesagt, dass mich das nich stört, ich es aber von anderen Usern gehört hab.
Ob der Grund des Missfallens der Sec-Locks beim Threadersteller nun das Klappern oder was anderes ist kann er uns wohl nur selbst sagen, also raus mit der Sprache! :D
€: Bin grad durch nen anderen Thread (in der Plauderecke) drauf gekommen, dass Security-Locks bei Gitarren, die den Gurtpin an der Rückseite haben tatsächlich stören könnten. Ich mein z.B. SGs, Vs, RRs etc.
Könnte da mal jemand was dazu schreiben? Würd mich auch interessieren, da ich mir ne Ibanez Destroyer zulegen will und die den Gurtpin auch an der Rückseite hat. Mit dem System war ich aber recht zufrieden, und hatte auch vor es auf der neuen Klampfe anzubringen.
 
\m/axx schrieb:
Könnte da mal jemand was dazu schreiben? Würd mich auch interessieren, da ich mir ne Ibanez Destroyer zulegen will und die den Gurtpin auch an der Rückseite hat. Mit dem System war ich aber recht zufrieden, und hatte auch vor es auf der neuen Klampfe anzubringen.

Nimm die Dunlop Security Locks in der "Flush-mount" Ausführung.
Da stört _nichts_.

Und das is auch der Grund warum ich nicht versteh, wie man im Vorraus Security Locks ausschließen kann wenn man was sicheres sucht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben