Security Locks an Westerngitarre

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich möchte meine Yamaha FGX 420(?) Westerngitarre mit Security Locks ausstatten, damit ich meinen Gurt universell einsetzen kann.
Das Problem ist nun, das ich so einen weißen Plastikpömpel am Korpus habe, der deutlich breiter ist als die Schraube vom Security Lock.
Wie kriege ich das hin, da eine Schraube reinzumachen, die dann auch hält? Mit irgendwas zuschmieren und hinten mit einem Stück Holz gegen die Schraube kontern?

Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie kriege ich das hin, da eine Schraube reinzumachen, die dann auch hält? Mit irgendwas zuschmieren und hinten mit einem Stück Holz gegen die Schraube kontern?

ich habe eine ähnliche Gitarre (Yamaha FGX 423) wie du und habe einfach die Security Lock Schraube neben dem Plastikpömpel reingeschraubt (Richtung zur Rückseite gehend) und es hält seit mehreren Jahren Bombensicher. Ist kein Problem. Du solltest nur darauf achten, das du genug Platz zwischen Security Lock Schraube und Pömpel lässt, damit der Gurt noch gut drauf passt. Also erstmal mit Gurt ausmessen, damit der nicht gegen den Pömpel schrammt.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Nebenbei, "Pömpel" hat für mich ganz klar das Zeug zum Wort des Jahres. :)

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte meine Yamaha FGX 420 Westerngitarre mit Security Locks ausstatten,

es würde mich ja schon mal interessieren, ob dir mein Tipp irgendwie weiterhelfen konnte, und ob du die Security Locks an deine Gitarre anbringen konntest.

Oder seit ihr in Hannover momentan zu sehr mit dem Bundesliga Abstiegskampf beschäftigt?

Grüße

convoice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben