Security Locks für Ibanez K5, nur welche?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
Sledneck schrieb:
lol...mit streichhölzern...

also ich hab schon mehr Leute damit gesehen
die Dübel Idee war mir wiederum völlig neu
 
Die Streichholzmethode hält bombenfest und kost nix.
 
Hellfire schrieb:
Die Streichholzmethode hält bombenfest und kost nix.

meine Erfahrung sieht da leider anders aus, wie man oben ja lesen kann
 
Auch ne möglichkeit ist angedicktes Epoxidharz ins Loch schmieren, Schraube rein und aushärten lassen. Das ist denke ich die festeste Methode...
 
Ich hab einfach ne dickere und etwas längere Spaxschraube genommen und das hält wunderbar.
 
So, die Teile sin jetzt da, kann ich einfach eine längere Holzschraube nehmen und die einfach tiefer hineinschrauben, als das Loch für die eigentliche Schraube vorgesehen war?
 
Jo sollte auch gehen :)

Nehme ja mal an du nimmst keine 10cm oschischraube ;)
 
So, ich habe jetzt folgendes gemacht:
Den Gurtpin von Schaller einfach etwas größer geschliffen, jetzt passt die normale "Ibanez-Schraube" durch und alles hält perfekt... :)
 
fieldyK5 schrieb:
So, ich habe jetzt folgendes gemacht:
Den Gurtpin von Schaller einfach etwas größer geschliffen, jetzt passt die normale "Ibanez-Schraube" durch und alles hält perfekt... :)

das is natürlich ne gute Alternative!
 
Viiel zu viel arbeit *g*. Die Dübelvariante geht schneller ;)
 
Sledneck schrieb:
Viiel zu viel arbeit *g*. Die Dübelvariante geht schneller ;)
Geht vielleicht etwas schneller, aber wenn man mal irgendwann die Orginalschraube wieder hineinsetzen möchte (z.B. beim Verkauf), hat man schlechte Karten, da man den Dübel nur sehr schwierig wieder heraus bekommt, wenn überhaupt...
 
Dann musste halt den Bass mit Security Locks verkaufen :) steigert den Wert um sagenhafte 2€ ... lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben