Security Locks ...ich flipp aus ! wie richtig ?

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo zusammen..also ich hab schon seit längerer zeit security locks...aba ich weiß immer noch nicht wo der gurt nun hin kommt.....also wo kommt es hin ? zwischen ....?
also pin an gitarre 1
dann zum drauf stecken das ding mit gewinde 2
unterleg scheibe 3
und mutter ( oder so was aähnliches ) 4
 
Eigenschaft
 
WES-LB schrieb:
hallo zusammen..also ich hab schon seit längerer zeit security locks...aba ich weiß immer noch nicht wo der gurt nun hin kommt.....also wo kommt es hin ? zwischen ....?
also pin an gitarre 1
dann zum drauf stecken das ding mit gewinde 2
unterleg scheibe 3
und mutter ( oder so was aähnliches ) 4
also ich kriege den gurt irgendwie nicht drauf...ob das loch zu schmal ist ?!
 
Hi,
was für Security Locks hast du dir den gekauft? Gibt verschiedene Varianten...
Ich nehme mal an die von Schaller oder? Bei denen kann es schon vorkommen, das die nich durch das Loch eines neuen Gurtes passen. Ich habe da einfach das Loch im Gurt etwas größer geschnitten. Da die Locks sowieso fest drauf geschraubt werden, ist das im Endeffekt kein Problem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten schildere dein Problem bitte nochmal etwas genauer.

MfG

Soni(c)
 
haste ne kamera? kannst ja mal bilder machen.

Dasselebe Prob. hatte ich auch, habs aber ähnlich wie sonic gelöst, einfach das Gurtloch bissel breiter geschnitten, und ausserdem brauchte ich auch andre schrauben, da die Schrauben, die bei bei den Security Locks dabei waren, zu dünn waren( hab schlieslich das Loch in den Gurtpins bissle gebohrt und die alten Schrauben verwendet ^^)
 
Was gut hilft:

1. Loch des Gurtes ca 1mm größer ausstanzen als der Gewindedurchmesser.

2. Dünnere Unterlegscheiben besorgen (sonst reicht bei einem Dicken Ledergurt das gewinde nicht aus) und vor sowie hinter den Gurt aufs gewinde Stecken.

3. Mit Zange richtig fest anziehen...

4. Fertig und freuen.
 
@unfassbaaar:
Hey, genauso war es bei mir auch xD Aber ganz genauso^^
Bin übrigens gerade dabei die Bilder hochzuladen ;) Hab nach meinem Post nämlich gleich welche gemacht.

Loading ......

Endlich^^

Seite:


Oben oder Vorne:


Unten oder Hinten:


MfG

Soni(c)
 
boa cool danke für die vielen antworten und vorallem für die bilder...:)
also bei mir ist es so das das geweinde zu kurz ist....ich versuche mal den gurt etwas auszuschneiden...aba hab angst das ich es zu groß mache ...mh...ich glaub das waren welche von schaller... vielen dank nochmals
gitarristen sind halt cool ! :) *smile*
 
Ich hab auch die von Schaller und bei meinem dicken STEPHI-Ledergurt paßten die Löcher auch nicht. Also die Gurtlöcher etwas ausgeschnitten und dann ordentlich stramm die Mutter angezogen, was schwierig war wegen dem dicken Leder. Es geht aber evtl. besser, wenn man dem Leder zeit gibt, sich etwas zu "verdünnisieren". jedenfalls ging am nächsten Morgen die Mutter noch ein kleines Stück fester drauf. Jetzt paßt es.
 
Was ich in Eurem Fall zusätzlich empfehlen kann ist ein sogenanter Schraubenkleber , z.B. Loctide

- ein paar Tropfen auf das Innengewinde der Mutter oder/und auf das Aussengewinde des Bolzen
- Mutter aufsetzen und festschrauben
- warten bis trocken.. und FERTIG !!

--> Mutter sitzt jetzt Bombenfest und kann sich von alleine nicht mehr lösen :great:

ACHTUNG:

AUFPASSEN --> Es gibt zwei Sorten von Loctide :

1.) wieder löslich
2.) NICHT wieder löslich (jedenfalls nicht unter normalen Umständen...)


Gruß - Löwe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben