Security Locks ohne Schrauben?

  • Ersteller Slash 1
  • Erstellt am
Slash 1
Slash 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
16.07.10
Beiträge
172
Kekse
1.886
Hay Leute,
ich suche für meine Gibson Les Paul R8 ein Befestigung ohne Schrauben!

Ich habe etwas gelesen mit Bierflaschen Gummiringe?

Was ist das?

Ich bin um jede Antwort sehr Dankbar.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Wie ohne Schrauben?
Die Pins (das was an der Gitarre ist, wo du den Gurt drüber stülpst) ist doch auch festgeschraubt :confused:

Oder möchtest du einfach nur eine Alternative zum SecurityLock hören? Sprich nicht am Gurt "festschrauben"?
Was spricht dagegen? Man schraubt es ja nur einmal fest, und dann geht es ganz unkompliziert per Hebel wieder ab :)

Da gibt es auch was. Wie schon von dir gesagt einfach von diesen Plopp-mit-den-Daumen-aufdrück-Verschlüssen das rote Gummie vom Deckel nehmen, und über den Gurt, welcher schon an den Pins ist, drüberstülpen.
Gibts auch professionell, aber da kosten die sogenannten Straplocks 2,x€ :eek:
Und dann doch lieber für 1,50€ 2 Bier kaufen, leeren, und Gummie entfernen. Is dann ja DIY :p

Es würde auch noch Gaffa gehen. Einfach anstatt der Biergummies drüber kleben. Macht leider Kleberückstände, und sieht nicht unbedingt gut aus (wenn du nicht in einer Punkband oder Oldschoolrockband spielst) :D
 
Okay danke,
Hat mir sehr geholfen!
 
Ich finde diese Teile absolut spitze:

0815c.jpg


HIER bei Rockinger.

Diese musst du allerdings anschrauben, dafür ist das System aber auch unfehlbar :great:
 
Ich hatte zuerst auch die Gummiteile von Bierflaschen dran, habe mich aber nun mal dazu entschieden mir die Schallrer Security Locks zu holen. Ging ratz fatz und ist das Geld aufjedenfall wert, weil es hält bombenfest und man kann den Gurt schnell lösen wenn man ihn nicht braucht ;)

MfG,
Christian
 
Jau, der Gurt hängt ganz normal an dem kleinen Endpin und die große Platte wird aussen drauf geschraubt. Der Gurt ist dadurch ideal und bombenfest gesichert und man bekommt ihn aber doch bei Bedarf ab. Ich bin nach Jahren der Unzufriedenheit mit den Schaller Security Locks irgendwann auf diese Teile gestoßen - sie sehen gut aus und halten den Gurt. Ich hab für jede Gitarre nen eigenen Gurt in der passenden Länge - ich muss also nicht ständig wechseln, kann ihn aber bei Bedarf ohne Mühe abmachen.

Die Schallers hatten die Unart, im unpassenden Moment doch mal aufzugehen und irgendwann ist der Mechanismus verschlissen und sie hielten gar nicht mehr - gut die Dinger waren auch 8 Jahre alt...
 
.......
Die Schallers hatten die Unart, im unpassenden Moment doch mal aufzugehen und irgendwann ist der Mechanismus verschlissen und sie hielten gar nicht mehr - gut die Dinger waren auch 8 Jahre alt...

...das stimmt leider, ist mir auch einmal passiert. Bin den Schaller aber dennoch treu geblieben!
....aber rechne 20 € mal auf 8 Jahre um ......:D
 
Hast schon recht - aber ein verhinderter Halsbruch deiner Lieblingsgitarre? - Unbezahlbar :D
 
Hier, das suchst du denke ich. Dunlop Ergo.
DunlopErgoStrapLock.jpg


Bekannter User: Eric Clapton.
 
@ gutmann:
kann man die einzelnen Pins auch alleine verwenden? Also halten die auch ohne die Schraube drüber?
 
Die normalen Security Locks gehen bei mir immer wieder kaputt. Ich hab 2 paar die schon ewig halten. Ein das Paar für meinen Preci zerfällt immer wieder.
 
@ gutmann:
kann man die einzelnen Pins auch alleine verwenden? Also halten die auch ohne die Schraube drüber?

Ja, kann man - wobei dann natürlich der Vorteil der Sicherung flöten geht. Mit nem labbrigen, ausgeleierten Gurt ist der Halt mit Sicherheit nicht optimal ohne die Platte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben