Securitylocks - Welche nhemen?

  • Ersteller Gitarrenmensch
  • Erstellt am
frage richtig verstanden :great:

es ging halt darum, dass wenn das dransitzt wie festegschraubt, dann geht viel mehr kraft in die schraube vom gurtpin über, und wie schon gesagt, bei so nem system hats nem kumpel die schraube rausgerissen, und sein bass lag halt aufm boden... von daher: klappern scheißegal, die securitylocks klappern auch n bisschen, aber das is rock'n'nroll
 
du solltest vielleicht auchma auf die security locks von warwick schauen. find ich persoehnlich nen bisschen besser und auch sicherer weil man die dinger nur loesen kann wenn man auf sonnen knopp drueckt
 
also ich hab auch die verchromten SCHALLER security locks an meiner schwarzen epiphone les paul und das sieht gut aus.

das anbringen war kein problem. aber ich hab auch schon von kumpels gehört, bei denen die schrauben ned ganz gepasst haben, die dann nachbohren mussten oder auch teilweise noch was reinleimen mussten. ja aber bei mir ging das ohne probleme.
und das hält alles super.
gab nur zwei kleine probleme:
1. mein gitarrengurt hatte ein etwas zu enges loch und da musste man schon ordentlich drücken, damit das auf diese schraube passt und man die mutter draufdrehn konnte. aber das sitzt jetz auch
2. mir is gestern komischerweise dieser runde nippel weggeflogen, den man zieht um den gurt abzunehmen, der is ja nur so aufgeschraubt und irgendwie hatte sich das gelöst und das teil flog weg. und dann is die feder noch rausgerutscht und man musste ein bisschen rumfriemeln, damit man das teil wieder draufschrauben konnte, weil man dann von unten dieses gewinde hochdrücken muss, damit der nippel wieder greift und ja....jetz sitzts wieder und ich werds einfach ab und zu checken und nachdrehn
 
hi!

da ich neue gitarre jetzt habe schecter Omen 6 habe ich auch neuen gurt und da ist so eine art security lock system dran finde ich praktischer weil du nicht schrauben musst usw. bei den schaller teilen war das ja immer so. einfach spitze das teil !



greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
da ich neue gitarre jetzt habe schecter Omen 6

Mach doch bitte gleich mal Bilder und ne Beschreibung und poste es im Board!:D

lechz!:p
 
@LOOMIS

Mach doch bitte gleich mal Bilder und ne Beschreibung und poste es im Board!:D

lechz!:p


du bist so ein gierhammel *lach* ja ich mache huete nen paar pics von ihr und setze sie ins board ;)


Greetz darki !
 
Alternativ zu Schaller: Diego Straplocks (gibt's auch bei Rockinger). Die sind zu Schaller kompatibel, man besitzt aber die möglichkeit (wenn's schnell gehen muss) auch einen normalen Gurt drauf zu machen. Ansonsten gleiches System und wenn du mich fragst ist es auch das beste und die Strap Locks halten auch Länger als 3 Jahre und wenn man sie richtig dranbaut (U immer offene Seite nach oben zum Gitarristen zeigend) kann auch GAR NIX schiefgehen...

MfG
 
@loomis !!!!!!

poste es jetzt dann in den gitarren modell thread weil hier sonst OT wird und dann zugemacht wird.Aber man sollte es echt mal mit dem system nutzen was ich jetzt habe das ist fest an einem gurt integriert und ist abnehmbar komplett und spart sich schrauberei !



Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben