Sehnsuchts-Gitarre a la Friedman

O
Omni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
212
Kekse
43
Hallo

Ich habe hier mal ein mp3 aus dem Melodic Control-Video von marty Friedman:


Mein Frage ist kennt ihr (Instrumental) Songs (muss nicht Friedman sein), die diese Atmosphäre und Spielweise beinhalten oder darauf aufbauen?

Also ich suche nach diesem Exotischen/Spanischen/Sehnsüchtigen-Touch :great:

Danke
 
Eigenschaft
 
Naja, da bietet sich ja Paco de Lucia an... nur zum Nachspielen leider nicht allzu geeignet.... :rolleyes: Oder auch Baden Powell.
 
Wieso schaffst du dir nicht selbst die paar Grundlagen drauf um solche Songs zu schreiben??

Harmonic minor wäre wohl der Anfang. Technisch sollte sowas wohl machbar sein, es geht ja hier hauptsächlich um die Atmosphäre.

Du packst das!
 
die grundlagen für das habe ich ja schon (paar kleine sachen habe ich ja schon in der art geschrieben)...nur will ich halt son paar profi-songs zum hören haben....ich meine ihr schreibt ja nicht alles selber was ihr hört :D
 
prügelt mich, aber das erinnert mich voll an santana...
 
naja santana ist eher pentatonisch orientiert, obwohl ich zugeben muss da da ein bisschen santana drinnen ist :rolleyes:

dieses latin-zeugs ist halt auch son bisschen in dem spanischen-kram drinnen (scheiss satz :screwy: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben