sehr schnelle "impro****tionen"

  • Ersteller svenomatik
  • Erstellt am
svenomatik
svenomatik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
10.07.05
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
michelau bei lichtenfels
hi,

ihr kennt es doch bestimmt, wenn gitarristen am ende eines liedes so ne art endspurt spieln. also praktisch extrem schnelle licks. Wie es angus live fast immer am schluss zu einem lied spielt.
ich hoffe ihr wisst was ich meine...

sind das schnelle pentatoniken, der was ist das?

habt ihr dazu vll "lick-beispiele"?
oder knnt ihr mir sagen wie man sowas zustande bringt.

wäre nett!!!

mfg
sven
 
Eigenschaft
 
Ja, das Thema Improvisationen erreicht einen immer wieder...

Nun, es kommt auch immer darauf an, wie der Gitarrist drauf ist :D
Aber ich habe dir im Anhang ein Lick aus "Back In Black" von AC/DC.

Das, was du siehst, spielt Angus als Finalsolo, sozusagen.
Klar basiert seine Spielweise auch auf der Pentatonik, aber es hat auch andere "Bausteine" im Lick, da musst du leider warten, bis dir das ein geübter Musiker sagen kann.

Patrice
 

Anhänge

  • back.JPG
    back.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 200
jo patrice hat recht. Sie spielen halt Skalen, die zum Lied welches gerade gespielt wurde passen extrem schnell schnell runter. Die Tricks, warum es so schnell ist sind leicht erklärt: Zum einen spielen sie ein verdammt schnelles Tremolo Picking und zum anderen bauen sie auch noch viel hammer on's und pull off's rein.

Das in Kombination und über die richtige Scale geshreddet bring wahre wunder.
Sowas kann ich ja schon manchmal, ich spiel einfach nur extrem schnell mit Pull off's Hammer on's und schnellem Tremolo Picking, ich orientiere mich dabei an der Pentatonik damit es net ganz schief klingt, aber zum beeindrucken von "nicht-Gitarristen" reicht es alle male:D (musikalisch ist das nichts wert was ich da fabriziere).

Das heisst nicht das das die "profis" machen, aber zum anfangen macht sowas auch schon spass.

Probiers mal aus, macht echt spass ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben