Sehr vielseitiger Amp von 200-400€ gesucht

  • Ersteller santago
  • Erstellt am
S
santago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
14.09.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Nähe Karlsruhe
hey an alle,

suche wie oben schon genannt nen vielseitigen Amp in der Preisklasse von 200-400€...Er sollt von Clean über Crunch bis Metall alles einigermasen vernünftig beherrschen können.

habe schon von einigen Seiten gehört dass der Fender Frontman 212R für viele Musikrichtungen geeignet sein soll...nur die Zerre soll net so der Hammer sein...dafür hätte ich dann aber mein Boss-Distortion Treter
 
Eigenschaft
 
Wofür brauchst du den Amp denn ? Für den Proberaum , Gigs ( Welche größe) oder nur für zuhause?
Hasst du irgendwelche wünsche ( Modeling etc Röhre/Transistor?)
Spielst du wirklich von Clean - Metal alles , oder möchtest du nur einen Amp der alles kann?
 
Der Amp ist im Moment für zu Hause...da mein momentaner Peavey Rage158 schon bei mittlere lautstärke kratz und vom Bass her net grad Top is
Aber Bandgründung ist geplant deswegen würde ich gern weil in die Zukunft investieren und keinen reinen Übungsamp kaufen, sondern ne Mischung zwischen Probe und Bühnenamp
Gigs sind wenn dann kleinere ;-)
sollte kein Modeller sein da ich dafür nen Multieffektgerät habe. Röhre oder Transitor ist ne gute Frage...
Und ja, ich spiele Songs von clean bis teilweise metall...wobei letzteres seltener vertreten ist, meistens eher in Richtung Rise Against vom Sound her
 
Hi,

ich denke du wirst den für zu Hause und evlt. Proberaum in Anspruch nehmen oder? Also von der Vielseitigkeit her wären diese Modelle evtl etwas für dich:

- PEAVEY VYPYR 100 liegt bei 429€
- LINE6 SPIDER III 75-112 liegt bei 285€

Google mal ein bisschen rum, dann wirste auch Soundbeispiele finden.

MfG
 
der Vypyr ist mir etwas zu teuer...
den Line6 müsste ich mal antesten

wie siehts mit dem valveking 112 oder 212 aus?
 
Schau dir mal die PCL Verstärker an, insbesondere die Stagemaster Serie. Sehr vielseitig, geiler sound, von wirklich schönem Clean-Sound bis amerikanischer Zerre mit brutal gain. Außerdem Transistor, d.h. auch zuhause in erträglicher Lautstärke gut spielbar. Wirklich tolle Verstärker, sollte man sich unbedingt anschauen. Wo er leicht abschwächelt sind nur ganz leicht angecrunchte Sounds.
 
Peavey band-it bzw. bandit :)

tolles teil für extrem wenig kröten :)
auch öfters mal hier im Flohmarkt zu finden! :)
 
der wäre perfekt in meinem Preisrahmen...denke wenn ich demnächst im Rockshop bin werde ich den bandit und den line6 anspielen wenn sie die da haben^^
 
Mir fällt hier auch als erstes der Bandit ein. Wenn es Röhre sein soll gibts auch von Randall oder Laney gute Sachen zu fairen Preisen (RG 50 TC/ VT 100).
 
Ich kann dir empfehlen, die LV-Serie von Laney anzuspielen (LV 300 [Twin], 200 oder 100). Sind Hybrid-Amps mit Röhre in der Endstufe. Sie werden allerdings nicht allzu metallisch, haben aber mächtig Wumms bei Bedarf und ich konnte nicht sofort sagen, dass ich den Vollröhren-LC30 besser finde.
 
Ich würde mir in der Preisklasse mal den Roland Cube 80-X anschauen. Der ist sehr flexibel und hat z.B. in der guitar eine gute Bewertung bekommen. Einfach mal beim nächsten anspielen mit testen:great:
 
Ich würde mir in der Preisklasse mal den Roland Cube 80-X anschauen. Der ist sehr flexibel und hat z.B. in der guitar eine gute Bewertung bekommen. Einfach mal beim nächsten anspielen mit testen:great:

Da würd sogar ne Bananenkiste ne gute Bewertung bekommen, wenn der Hersteller gut genug bezahlt :D
 
Sicherlich fallen die Tests immer positiv aus, aber man kann schon zwischen den Zeilen lesen ob die getesten "Artikel" was taugen oder nicht. Hinzu kommt ja auch, dass es wie so oft Geschmacksache ist und ich hab auch nicht gesagt "Den musst Du kaufen, weil guitar sagt Der ist gut" :)
 
...dafür hätte ich dann aber mein Boss-Distortion Treter...

naja der Fender FM (hab ich übrigens auch) verträgt sich nicht mit allen Tretern.Dann doch lieber einen Modelingamp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben