Seht euch nur diese geile Decke an... *Sabber*

Aber tut euch mal die rein

http://www.deanguitars.com/hardtail/fadeddenim.html
 
Lord6String schrieb:
Ich finde die Dean PRS genau so geil,wie das Original

heßt aber dean hardtail 8)
und war eigentlich nicht als prs kopie gedacht :rolleyes:

black.jpg

8) :D

die decke rockt auch:
0210349HTFEGR.jpg


AAAAA-Grade Flamed Maple top :D
 
Tja,bezahlen ist leider ne andere Sache :D
 
*LECHZ*

Da geht mir ja fast einer ab hahaha
 
AAAAAA und sowas is absoluter Schwachsinn!

Es gibt nur 4 offizielle Einteilungen bei der Sache:

A- Grade, AA- Grade, AAA-Grade und "Instrument-Grade" (so viel wie AAAA) alles was darüber hinausgeht ist entweder Marketing Hype oder subjektiv abgeschätzt...

Ja, meine eigene Shamray hat ne Instrument Grade Flamed Decke und ja, sie wurde subjektiv als AAAAA FLAME MAPLE TOP bewertet... (von dem USA Importeur und Shamray jedenfalls... außerdem von einem unabhängigen Gitarrenbaumeister in Austria...)

Mfg
Meldir
 
bei www.driskillguitars.com gibts noch so einige die noch schönere decken vorweisen können
von den extrem aufwändigen inlays mal ganz zu schweigen
 
Sorry wenns dumm klingt, aber was bedeutet A-grade AA usw. ?
 
Kneipenterrorist schrieb:
Sorry wenns dumm klingt, aber was bedeutet A-grade AA usw. ?


Je optisch schöner die Decke einer Gitarre, desto mehr "Ahhhs".

Soundmäßig machts eigentlich nichts :rolleyes:
 
Meldir schrieb:
AAAAAA und sowas is absoluter Schwachsinn!

Es gibt nur 4 offizielle Einteilungen bei der Sache:

A- Grade, AA- Grade, AAA-Grade und "Instrument-Grade" (so viel wie AAAA) alles was darüber hinausgeht ist entweder Marketing Hype oder subjektiv abgeschätzt...

Ja, meine eigene Shamray hat ne Instrument Grade Flamed Decke und ja, sie wurde subjektiv als AAAAA FLAME MAPLE TOP bewertet... (von dem USA Importeur und Shamray jedenfalls... außerdem von einem unabhängigen Gitarrenbaumeister in Austria...)

Mfg
Meldir

beschwer dich nicht bei mir, die sechs A's stammen nicht von mir sondern die standen eben unter dem bild >_<
 
Meldir schrieb:
Ja, meine eigene Shamray hat ne Instrument Grade Flamed Decke und ja, sie wurde subjektiv als AAAAA FLAME MAPLE TOP bewertet... (von dem USA Importeur und Shamray jedenfalls... außerdem von einem unabhängigen Gitarrenbaumeister in Austria...)

Mfg
Meldir

Äh, wo iste Bild zu sehen, seniore? Wille mal gucken an!!! ;)
 
BlackZ schrieb:
das ist das holz. durch natureinflüsse bekommen manchmal die bäume derart wundersame maserungen. tritt häufig bei ahorn auf. :)
ist das keine Baumkrankheit?? Ich glaube schon!!!

mfg Daniel
 
Ich glaube ich bin süchtig nach dem AAAnnnnnnbbbblllliiiicccckkkk diiieeser Gitarre mag aber ganz Schwarze gitarren lieber
 
danielscheibenstock schrieb:
BlackZ schrieb:
das ist das holz. durch natureinflüsse bekommen manchmal die bäume derart wundersame maserungen. tritt häufig bei ahorn auf. :)
ist das keine Baumkrankheit?? Ich glaube schon!!!

mfg Daniel

Jepp, das ist eine Baumkrankheit. Das Auftreten von sogenanntem "Vogelaugenahorn" (birdseye maple) ist z.B. auch eine. Leider kann man diese Krankheiten nicht künstlich herbeiführen, sondern nur Glück bei der Baumauswahl haben... deswegen sind diese Decken so teuer
 
aber die sind doch krank warum sind sie dann noch teurer
 
weil das holz sehr edel aussieht und deshalb sehr begehrt ist und trotzdem gibts nur so wenig davon. deswegen sind sie teuer.
 
dann züchte ich bäume und ernähre sie falsch und dann bastel ich mir ne git :D
 
Ich glaube, wenn du dir einfach ein Stück des gewünschten Ahorns kaufst, kannst du mit dem Bau schneller anfangen :D
 
Sabber besser nicht sonst beschmutzt du noch die ganze Gitarre
 
Ich glaub ich fang auch gleich an zu Sabbern ne lieber nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben