Seid gegrüßt Groover

  • Ersteller Sidestick
  • Erstellt am
Sidestick
Sidestick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
29.12.13
Beiträge
42
Kekse
509
Servus alle zusammen,

bin ziemlich neu hier, deswegen hab ich mir gedacht, dass ich gleich mal zur Sache komme und ein bisschen was von mir und meinen Drums erzähle :)

Ich bin 20 Jahre alt und spiele ungefähr seit 10 Jahren und komme aus dem schönen Unterallgäu :p
Seitdem ich angefangen habe bist jetzt, habe ich eigentlich immer Unterricht genommen, von 2010 bis 2012 habe ich an dem IMCF (International Music College Freiburg) studiert, natürlich mit dem Hauptfach "Schlagzeug" und zwar in die Richtung Rock/Pop/Jazz.

Musikalisch bin ich sehr breit gefächert und mir machen sehr viele Richtungen spaß zum spielen, habe bereits in Jazz,Rock,Fusion,Prog,Funk,Bigbands Musicals gespielt.. Zur Zeit habe ich leider keine Band am start :-(
Zur Zeit bin ich viel in einzelne Projekte involviert (z.B. Musicals, ) und Unterrichte sehr viel.

Hier noch ein paar Aufnahmen von einer früheren Band usw.





Sehr "besonderes" Solo :D:



Also wär ne Band hat und nen Drummer sucht, was neues Starten will oder nur einfach mal jammen will soll mich doch kontaktieren :-D

Aber nun weniger gebrabel von mir und mehr von meinen Drums:

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen rießen Traum erfüllt und zwar habe ich mir ein Yamaha PHX Set (Black Sunburst) zugelegt:
22"x18" Bassdrum
10"x07" Tom
12"x08" Tom
16"x15" Floortom
14"x6.5" Gretsch Bell Brass Snare

Zu meinem aktuellen Becken Setup, das hängt immer sehr vom Musikstil ab den ich spiele, aber normal sieht es so aus:

14" Zildjian K Hats
20" Zildjian Crash of Doom
18" Paiste Signature Full Crash
20" Zildjian Custom Dry Light Ride <-- Mein absolutes Lieblingsbecken, ein Traum!! :cool:
18" Zildjian Oriental China
10" Meinl Byzance Extra Dry Splash
16" Paiste Formular 602 unter einem Sabian 12" AAX O-Zone Splash = Trasher
089.jpg090.jpg091.jpg092.jpg093.jpg
Das wärs eigentlich soweit. Wenn jemand noch Fragen zu mir oder meinen Drums hat. Einfach losfragen :)
 
Eigenschaft
 
Herzlich willkommen hier! :great:

Fesches Set! Macht sicher Spaß :)

Die Aufnahmen sind auch net schlecht, ziemlich gut vom Sound, ordentlicher Drumsound, gutes Spiel. Aber die Lyrics von dem ersten Song finde ich schrecklich :redface:
Ich hoffe, dass das nur sonen jugendliches "ich will wie eine von diesen tausend Bands sein, die angeblich nur den Selbstmord auf der Liste haben" war...? It's one o'clock in the morning and I'm waiting for the dead - the suicide thoughts come everyday. Wie kommt man auf solche Texte?

Ansonsten, wirklich fesch das ganze und weiter so! :)

Zur Musikersuche gehts übrigens hier entlang...
 
Danke freut mich :)
Haha ja der Text ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich würde sagen, dass das ganze aus einer zerbrochenen Liebe heraus entstanden ist, und nochmal einmal ein ordentliches Paket an Drama drauf geklatscht wurde :p
Aber es war keine "Emo-Band" oder so etwas in der Art, der Texter hatte nur einen guten Draht zum dramatisieren ;)
 
"Waiting for the Dead" klingt für mich eher nach Zombieapokalypse als nach Selbstmord :D
Irgendwas habe ich falsch gemacht... früher zu wenig geübt (und in der eigenen Bude gehts nicht mehr "so mal eben" :rolleyes:), generell wenig mit den Lektionen meines Schlagzeuglehrers beschäftigt - das einzige, was ich jetzt halbwegs kann, ist Geknüppel. Noch reicht es aber aus...

Das Set gefällt mir, schön kompakter Aufbau, alles gut erreichbar. Nur immer etwas nervig, wenn man beim Aufnehmen komplette Mikrofonierung am Start haben will :ugly:
 
@Slartibarfast: Ich denke mir solange man spielen kann, was einem an diesem Instrument fasziniert und was einem Spaß macht ist das doch okay :)
Und ja du hast recht, wenn Mics ins Spiel kommen ist das echt immer bisschen ein gefummel :D
 
Wow, das Set ist super.

Für mich als Hobbytrommler wäre es aber wohl Geldverschwendung, da ich das Potenzial des Sets bei meiner bescheidenen Spielweise nicht ausnutzen kann.
 
Absolutes Hammer Set.
Genauso ein Finish würde ich auch gern mal haben :).
Zum anbeißen :)
 
Cooler Einstand. Willkommen!
 
... kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Tolles Set und ziemlich coole Becken obendrein! :cool: Weiter so & herzlich willkommen! :great:

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben