Seite Schnarrt ! Was kann man machen ?

von John, 25.12.03.

  1. John

    John Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    22.08.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #1
    Hallo liebe Musikfreunde !
    Habe mal ne kleine Frage zu dem folgendem Problem :

    Ich habe eine Johnson Les Paul wo die F Seite schnarrt ... was kann ich machen ?

    Habe bissher versucht dieses Teil wo die Seiten aufliegen (noch keine Ahnung wie es heisst) mal höher zu stellen! Es ist meiner Meinung auch ein bisschen besser geworden, aber ich weis es nicht wirklich genau und ob ich da was falsch machen kann und und und ...

    Vielen dank an alle die mir helfen,

    &

    !!! Frohe Weihnachten !!!
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.12.03   #2
    F-Seite?
    Na gut, wenn das mit den Saitenreitern nicht zum Erfolg geführt hat, dann nimm doch die Gitarre mal und leg sie an deine Schulter wie ein Gewehr und guck dir mal die Krümmung an.
    Wenn der Hals zu gerade oder sogar nach hinten gebogen ist, dann musst du vielleicht - aber ÄUSSERST vorsichtig - ein Bisschen am Halsstab rumspielen, dessen stellwerk du an der Kopfplatte findest.
     
  3. John

    John Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    22.08.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #3
    Grübel .... ?!?!?! hmm meinst du die schrauben wo der Hals am Korpus geschraubt ist ? lol ... die hat diese nicht ... ist geleimt !

    Oder meinst du die Schrauben wo die Seiten mit gestimmt werden ? Was könnte man da machen ?
     
  4. meow

    meow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    5.07.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #4
    geh besser innen musikgeschäft....
    weil du net den anschein erweckst sowas mal gemacht zu haben, oder ahnung davon has,.......is aber net böse gemeint
     
  5. meow

    meow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    5.07.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #5
    btw....

    saiten: von dick nach dünn

    E
    a
    d
    g
    h (bei den amis b)
    e
     
  6. John

    John Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    22.08.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #6
    habe ich auch nicht böse aufgefasst, und du hast ja auch recht ... ist heute des erste mal das ich ne e-gitarre in der hand habe ! Also ich werde dann mal in ein Musikladen gehen und mal fragen ob die es machen ... danke !
     
Die Seite wird geladen...

mapping