Seite schnarrt :(

D
darek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
9
Kekse
0
Moin...

wusste nicht wohin damit also poste ichd as einfach ma hier rein...

Hab mir nun vor c.a. nem Monat ne Epiphone by Gibson Les Paul Standard EB gekauft.

Nun ist mir vor 2 Tagen die dünne e Saite gerissen was nicht sooooo schlimm ist.

Aber mein Problem ist das die D Saite seit dem das passiert ist schnarrt... das schnarren kommt von der halterung vor dem kopf für die saiten.

Weiss anyone was ich dagegen tun kann???
 
Eigenschaft
 
Ja, die Höhe der Brücke verstellen oder ggf den Neck anpassen.
Ob der Thread hier lang überlebt?
 
sAite bitte
 
opferstock schrieb:
Ja, die Höhe der Brücke verstellen oder ggf den Neck anpassen.
Ob der Thread hier lang überlebt?

kann ich das ohne probs allein machen oder lieber jeamnd ran lassen der davon bissel plan hat *gg hab sowas noch nie geamcht...
 
sry 4 spam

bitte antwort auf die frage
 
Das kannste alles getrost selber machen!

Nur wenn du den Trussrod einstellst bitte sehr sachte vorgehn....hier ist weniger oft mehr!

Ansonsten alles kein Thema
 
Bierschinken schrieb:
Das kannste alles getrost selber machen!

Nur wenn du den Trussrod einstellst bitte sehr sachte vorgehn....hier ist weniger oft mehr!

Ansonsten alles kein Thema

Wie kann man jemandem empfehlen, es getrost selber zu machen, wenn er selbst sagt davon keine Ahnung zu haben??? :confused:
Gerade beim Einstellen des Halsstabes kann man einiges verschlimmbessern, wenn keine Ahnung hat.
Ich würde dir empfehlen zum Fachmann zu gehen und es mal anschauen zu lassen. Sollte normalerweise nix kosten. Und wenn der dann sagt, der Hals müsse tatsächlich neu eingestellt werden, kannst du immer noch ja oder nein sagen.
 
Er kann sich bei konkreten Fragen ja an jemanden wenden.
Und wenn er vorsichtig vorgeht kann überhaupt nichts passieren!....zumindest nichts was man nicht wieder beheben könnte.
Ich sage ja nicht schraub rum bisses knakt und knarrt.
 
Aber ich würd dann nicht nach dem Motto: "Klar kannst das selber machen, kann nix schief gehen!" antworten, sondern ihn noch auf evtl. Gefahren aufmerksam machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben