Seite über benutze Effekte

  • Ersteller riffstroker
  • Erstellt am
riffstroker
riffstroker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
23.08.06
Beiträge
55
Kekse
9
Heyho,

mir is heute etwas in den Sinn gekommen, als ich versuchte das Delay meines Digitech RP-200 so einzustellen dass es zu Always With Me Always With You (satriani) passt.

So und jetzt kommt die Frage:


Gibt es eine Seite wo man nach einem Lied sucht und dort sieht auf wieviel Milliskeunden man das Delay stellen muss oder in welcher Form der Hall im Song zu finden ist (Halle, Room,..).




Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Nein.

Ggf. wirst du mit google und dort mit dem Songtitel, Musiker und dem Instrument in die Richtung kommen.

Es gibt bei einigen Kuenstlern (z.B Egde von U2) interessante Fanseiten, die Einstellungsvorschlaege anbieten.
 
ah ok danke schonmal, aber ich glaube das mit google funzt nicht oder bin ich einfach zu blöd ?:D
 
[sic];3123868 schrieb:
ah ok danke schonmal, aber ich glaube das mit google funzt nicht oder bin ich einfach zu blöd ?:D

... Oder es hat sich noch keiner die Mühe gemacht die Settings ins Web zu stellen ;)
 
hi,

zum satriani hab ichs so gemacht, dass ich s orginal hab laufen lassen und dann manuell am delay rumgespielt hab bis es gepasst. geht auch recht gut finde ich. aber so ne seite allgemein kenn ich auch nich.

gruß
saron
 
du könntest auch noch versuchen auf Seiten wie der Homepage von Line6 nach besagtem Song zu suchen. Da gibts Leute die alle möglichen Song - Sounds nachahmen. Wenn du die mal anschreibst und fragst, was für Werte die benutzen könnte dir das vielleicht auch weiterhelfen. Problematisch wäre wahrscheinlich, das es dann auf andere Effektgeräte ausgelegt ist. Versuch macht klug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben