Seite über benutze Effekte

von riffstroker, 08.07.08.

  1. riffstroker

    riffstroker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    11.04.12
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 08.07.08   #1
    Heyho,

    mir is heute etwas in den Sinn gekommen, als ich versuchte das Delay meines Digitech RP-200 so einzustellen dass es zu Always With Me Always With You (satriani) passt.

    So und jetzt kommt die Frage:


    Gibt es eine Seite wo man nach einem Lied sucht und dort sieht auf wieviel Milliskeunden man das Delay stellen muss oder in welcher Form der Hall im Song zu finden ist (Halle, Room,..).




    Danke schonmal :great:
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.07.08   #2
    Nein.

    Ggf. wirst du mit google und dort mit dem Songtitel, Musiker und dem Instrument in die Richtung kommen.

    Es gibt bei einigen Kuenstlern (z.B Egde von U2) interessante Fanseiten, die Einstellungsvorschlaege anbieten.
     
  3. riffstroker

    riffstroker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.06
    Zuletzt hier:
    11.04.12
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 09.07.08   #3
    ah ok danke schonmal, aber ich glaube das mit google funzt nicht oder bin ich einfach zu blöd ?:D
     
  4. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 09.07.08   #4
    ... Oder es hat sich noch keiner die Mühe gemacht die Settings ins Web zu stellen ;)
     
  5. ra89mon

    ra89mon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.11
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 09.07.08   #5
    hi,

    zum satriani hab ichs so gemacht, dass ich s orginal hab laufen lassen und dann manuell am delay rumgespielt hab bis es gepasst. geht auch recht gut finde ich. aber so ne seite allgemein kenn ich auch nich.

    gruß
    saron
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.07.08   #6
  7. Kingx4one

    Kingx4one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.08
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.343
    Ort:
    Höxter
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    3.531
    Erstellt: 10.07.08   #7
    du könntest auch noch versuchen auf Seiten wie der Homepage von Line6 nach besagtem Song zu suchen. Da gibts Leute die alle möglichen Song - Sounds nachahmen. Wenn du die mal anschreibst und fragst, was für Werte die benutzen könnte dir das vielleicht auch weiterhelfen. Problematisch wäre wahrscheinlich, das es dann auf andere Effektgeräte ausgelegt ist. Versuch macht klug...
     
Die Seite wird geladen...

mapping