Seiten aufziehen !! HILFE!!!

  • Ersteller oggy666
  • Erstellt am
O
oggy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
24.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi leute ich hab hier n scheis prob ... ich hab jetzt grad angefangen mit gitarre spielen aber is blöderweise die 1 Saite gerissen :eek: ... sie is ganz unten gerissen also in dem metall ding unten hängt noch n mini stück ... kann ich des jetzt irgentwie wieder einspannen oder so???:confused: oder muss ich jetzt gleich neue Saite kaufen und bla bla bla .... is wirklich dringend .. könnt ihr mit sagen wie ich das selber wieder hinkrieg?????


danke schon ma wenn ihr mit helft:great:
 
Eigenschaft
 
Ist dieses Ballend, wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, hängengeblieben?

Gitarrespielen.net - Knowhow

Neue Saite brauchst du eh. Und falls die anderen schon seit Ewigkeiten drauf sind, wechsel gleich alle.

Wie du das Ende jetzt rausbekommst kommt ganz auf die Gitarre an. Was für ein Model ist das denn?
 
wenn sie in zwei teile gerissen ist, wirst du dir wohl neue saiten kaufen müssen. was meinst du mit "in dem metall ding unten"?

am besten du fährst in einen gitarrenladen und lässt dir dort gleich neue saiten aufziehen wenn du es nicht selber kannst/willst
 
ja ne also alt is das noch nicht .. xD die is vor 2 tagen erst gekommen xD :D .. .. . is ne fender squier . . . aber insgesamt is das lange stück noch lang genug für die gitarre ich weis nur nicht wie ich des mach
 
aber wenn sie gerissen ist, dann kann das stück gar nicht mehr lang genug sein um sie wieder neu aufzuziehen
 
ja ne also alt is das noch nicht .. xD die is vor 2 tagen erst gekommen xD :D .. .. . is ne fender squier . . . aber insgesamt is das lange stück noch lang genug für die gitarre ich weis nur nicht wie ich des mach

wenn das Ballend noch dran ist, was ich nicht glaube, mach es so wie in meinem ersten Link gezeigt wird. Egal wie lang die Saite ist, bei deinem Schätzchen kriegste die ohne Ballend nicht mehr aufgezogen.

btw. Bei einem Gitarrenkauf sollte man immer gleich ein paar Sätze Saiten mitkaufen. Ich hab nie weniger als zwei Sätze im Haus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben