Seiten reißen

N
nasgat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.04
Registriert
03.10.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

hab seit nem Jahr das Problem das neu aufgezogene Seiten nach ca. vier Wochen an der Bridge reißen. Die Gitarre is eine 78` Ibanez "Gibson Custom"- Nachbau. hab sie auch schon bei der Reparatur gehabt (120 €). Hat leider nix geholfen. Wenn jemand weiß, wie ich das Problem in den Griff bekomme, bitte melden.
Außerdem würde ich gerne meine Pickups sowie Bridge, Sattel und die Seitenknöpfe neu lackieren. Wie macht man das am besten?

Vielen Dank schon mal im voraus
 
Eigenschaft
 
hmm... also die saiten... evtl sind da einfach zu scharfe kanten an der bridge. n anderer aspekt wäre vieles umstimmen. ich hab dauernd von normal auf drop-d auf Eb auf allet mögliche gestimmt und da is mir auch ne saite weggefetzt.
 
welche Saiten reißen denn immer??
 
Während der Reparatur wurden die Sättel entgrated, rundgeschliffen und neu justiert. Groß am rumstimmen bin ich eigentlich nicht und es reißen meistens die ersten drei Saiten vielleicht muß ich mir neue Sättel kaufen. Gibt 6 Stück bei Ebay für 15 €. Ist nur die Frage wie man die bearbeitet da noch keine Saiteneinlagen vorhanden sind. Muß man sich wohl selbst vorschleifen. Hat das schonmal jemand gemacht?
 
Naja nach einem Monat ist es eigentlich nicht soo verwunderlich, das kann auch an schlechten Saiten liegen, welche Benutzt du denn???
Das mit dem Lackieren von der Bridge usw ist etwas kompliziert, die sind ja denk ich mal vercromt, oder?
Ansonsten einfach ausbauen, Autolack hohlen und ansprühen :D

mfg :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben