Seitenerdung

  • Ersteller Vivallo
  • Erstellt am
Hey alle zusammen.
Ich kann mich wage dran errinern, das ich irgendwo ein alter Bassist gesehen habe, der seine Brücke mit den Klinkenausgang verdrahtet hat. Jetzt hab ich diesen Metallstreifen auf ein Jaco Pastorius JazzBass Bild bei Thomann gesehen habe.
Es sieht zumindest altertümmlich aus. Ich meine mit den Noiseless PUs von Fender brummts nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Bass gewachst, wozu ich die Brücke abschrauben musste. Unter der Brücke kam ein blankes Drahtende zum Vorschein, das Kontakt zur Brücke hat. Und schon musste ich an dieses Thread denken.

Das Kabel selbst geht durch eine Bohrung ins Elektronikfach, wo es an Masse angelötet ist. Ich habe ein Foto gemacht und hier drangehängt. Auf dem Foto ist das Kabel rausgezogen, dafür ist noch Wachs im Loch. Ich habe es rot eingekringelt wie man sieht.

Durch diese Bohrung sieht man normalerweise nichts von dem Kabel, das ist halt anders gelöst als bei dem "D.I.N.G." von Vivallo, wo diese Masseverbindung durch einen offen sichtbaren Blechstreifen hergestellt wird.

Gruß,

Goodyear
 

Anhänge

  • erdung.jpg
    erdung.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 137
@GoodYear Besten Dank. Ist das aufm Bild Mahagoni Korpus?

Ups, hab gerade den anderen Thread gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben