Selbst aufgenommenen Sound spielen?(LOGIC PRO9)

  • Ersteller smartmusic
  • Erstellt am
S
smartmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
31.07.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo Leute,

seid einiger Zeit nehme ich für meine songs am Pc sounds, bspw. aus der Natur auf.

Ich habe mir auch bereits ein passendes Mikrofon besorgt und es läuft eigentlich alles glatt. Dennoch ist es mir leider nicht gelungen ( ich habe auch nichts im Netz finden können ) meine eigenen sounds in meine Library zu übertragen und bspw. via Synthesizer oder Epiano per Tastendruck abzuspielen.

Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat mit auf den Weg geben ?


Viele Grüße
Smartmusic
 
Eigenschaft
 
dafür müssen in Audio Daten erst in ein Sampler Programm... probier das mal, kostet nix...

cheers, Tom
 
Sorry Tom,

aber dieses (Windows-VST-) Plugin hilft bei Logic 9 wenig.

@ Smartmusic:

Alles, was Du dafür brauchst, ist bei Logic eingebaut.

Deine Geräusche (Aufnahme) sind auf einer Audiospur und schon so in Regionen unterteilt (geschnitten), wie Du sie als Einzelsounds gerne abspielen möchtest?
(Wenn nicht, sind das die vorbereitenden Maßnahmen)

Dann wählst Du alle Regionen der Spur aus, wählst im Arrangermenü "Audio" > "Regionen in neue Sampler-Spur umwandeln" - und folgst den Anweisungen.
Im Logic-Handbuch (Kapitel 13, Erstellen eines Arrangements -> Umwandeln von Regionen in neue Sampler-Spur) ist das detaillierter beschrieben.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schlage vor für Appl Logic einen eigenen Ordner zu erstellen , das wäre angebracht .

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Clemens,


danke das klingt ja schonmal vielversprechend. Jedoch nehme ich meine Sounds nicht direkt über Logic auf, sondern mittels eines tragbaren Aufnahmegeräts und füge die aufgenommenen Dateien als mp3 oder AAC in eine Audiospur.

Ich vermute mal, dass es dann nicht so einfach sein wird die Aufnahmen in eine Sampler Spur zu packen ?

viele Grüße
smartmusic
 
Doch.

Im Logic-Handbuch (Kapitel 13, Erstellen eines Arrangements -> Umwandeln von Regionen in neue Sampler-Spur) ist das detaillierter beschrieben.


Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sobald du die mp3-datei "ins projekt ziehst", wird diese umgewandelt und als .aif in den projektordner gepackt. danach kannst du wie oben beschrieben verfahren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben