Selbst stimmende Gibson

  • Ersteller Schmarkus
  • Erstellt am
Es gibt leider Menschen, die nicht das nötige Feingefühl haben.
Diese stehen solchen Hilfen - und als solche sollte man das sehen -
sicherlich dankbar gegenüber.
Der Preis ist dabei eine andere Frage, wird über die Zeit,
wenn es weitere konkurierende Systeme gibt, sicherlich günstiger werden.
Ich persönlich bin auf solch ein System nicht angewiesen.

Ich glaube aber schon das es doch noch jeder schaffen wird soviel Feingefühl aufzubringen, um eine "Nadel" auf einem Stimmgerät exakt ausrichten zu können :rolleyes: :D

Wenn jemand es schafft einen Faden durch ein Nadelöhr zu bekommen, bekommt man das Stimmen einer Gitarre aber mit links hin.

Ich bin auf das System aber auch nicht angewiesen...:)
 
900 euroen ausgeben und dann kann man sich noch nicht mal rausreden, dass das blöde brett aber wieder mal DERARTIG VERSTIMMT war bei der letzten mugge...:D
 
nö. soo scheiße bin ich denn eher nie drauf :)
stimmst du nie nach Gehör auf einem Basiston?

Bin ich der einzige, der das versteht? ;)

natürlich stimme ich meine gitarre oft nach gehör, jedoch ist die stimmung dann trotzdem immer gleich, da ich den bestimmten basiston im kopf habe und sich dessen höhe ja nicht von mal zu mal verändert.
 
Es gibt leider Menschen, die nicht das nötige Feingefühl haben.
Diese stehen solchen Hilfen - und als solche sollte man das sehen -
sicherlich dankbar gegenüber.

... Du meinst jetzt Fälle, in denen die Krankenkasse das vielleicht bezahlt, oder wie ist das zu verstehen??
Also als Werkzeug, eine Gitarre behindertenfreundlicher zu machen, hat das sicher seine Berechtigung.
Für nicht durch medizinische Notwendigkeiten dazu veranlasste Menschen würde ich in solchen Fällen doch eher zu einem anderen Instrument raten ...
 
Also mal was anderes.
So ganz genau hab ich mir diesen Threat nicht angeguckt, aber stimmt sich die Gitarre beim spielen nach? Also wenn man das ganze mit nem Floyd Rose oder so hat, ob die Elektronik so intelligent ist das sie das früh genug bemerkt und dann sogar mitten im lied die gitarre nachstimmt? würde mich mal interessieren, da ich mir vor ein paar tagen gedanken über so eine selbst stimmende Gitarre gemacht hab.
 
... Du meinst jetzt Fälle, in denen die Krankenkasse das vielleicht bezahlt, oder wie ist das zu verstehen??
Also als Werkzeug, eine Gitarre behindertenfreundlicher zu machen, hat das sicher seine Berechtigung.
Für nicht durch medizinische Notwendigkeiten dazu veranlasste Menschen würde ich in solchen Fällen doch eher zu einem anderen Instrument raten ...

:D :D :D :D

Also ehrlich wozu braucht man sowas ich mein jeder Trottel kann seine Gitarre stimmen, auch wie hier so oft genannt wurde hinter der Bühne und ein Profi bräuchte das erst recht nicht, da dieser meistens die Gitarre auch nach Gehör stimmen kann. Also auf gut Deutsch diese Erfindung ist meiner Meinung nach total fürn A**** :rolleyes:

Mfg Marius ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben