Stimmungsprobleme Gibson

  • Ersteller taimedown666
  • Erstellt am
T
taimedown666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.07
Registriert
17.03.06
Beiträge
9
Kekse
0
Bei meiner 74er Les Paul Deluxe und Mid-70erSG stelle ich echte Stimmungschwankungen
der G-Seite fest. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiss Abhilfe?

Vielen Dank.
Taimedown666
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Die G-Saite ist allgemein ein großes Problem bei den Gibsons. Was man zur Linderung machen kann, ist etwas Graphit ( z.B. vom Bleistift ) in die Sattelkerbe geben. Das reduziert etwas die Reibung. Normalerweise sind 10er Saiten auf den Gibsons und der Sattel ist demnach auch so gekerbt, solltest Du dickere Saiten draufhaben, dann passen natürlcih die Kerben auch nicht mehr. Da hilft dann nur ein Feilen der Sattelkerben ( wenn Du das noch nie gemacht hat, nie selber machen! Dazu werden spezielle Feilen benötigt und etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl, sonst kann sehr viel versauen dabei )
 
Kurze Frage: Die Kerben sind auf 10er Saiten gemacht, so und wenn ich nun 09er raufzieh gibts keine Stimmungsschwankungen oder?
 
hi!
ja, was M.A.I. sagte! meist hilft es den sattel (vom fachmann!) ein bißchen nachbearbeiten zu lassen. das kostet auch nicht viel!
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben