Selbstbau - 1x12 Cabinet

  • Ersteller Suricate Hill
  • Erstellt am
Sorry das is ne mein Geschmack - sieht ja aus wie Rattan-Möbel :p
 
Eben - voll geil :D

Sonst gibt's hier ja passende Auswahl:
http://www.tube-town.net/ttstore/Tolex-Bespannung/Frontbespannung:::111_120.html


Oder du kaufst einfach Stoff nach Belieben. Solange er luftdurchlässig ist (vor den Mund halten, wenn es ohne viel Anstrengung geht, passt's) funktioniert's. Über 10 kHz kommt aus einem Gitarrenlautsprecher eh nichts mehr raus, also hat der Stoff dann auch keinen großen Einfluss auf den Sound.
 
So - nun möchte ich mich auch nochmal zurück melden.
Mittlerweile bin ich mit dem Cabinet samt Madamp A15Mk2 fertig.

IMG_03112014_192336_HDR.jpg

Eine Frontbespannung lasse ich erst mal noch weg. Momentan gibt es eigentlich keinen Grund noch eine davor zu setzen. Als Lautsprecher tönt nun ein WGS G12C 12" mit 75W (8 Ohm) da drinnen und er macht eine sehr gute Figur wie ich finde. Im Übrigen bin ich mit den bisherigen kurzen Aufnahmen des Amps über Mikro sehr zufrieden - entgegen der Zweifel die in meinem Amp-Thread auf kamen.

Der Bau des Amps verlief übrigens ohne größere Zwischenfälle. Zwei, drei kleine Fehlerchen wurden relativ schnell gefunden und konnten leicht behoben werden. Nun glimmen die Röhrchen fein vor sich hin und produzieren sagenhafte Klänge :D

Tubes_in_row.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mir den Thread gerade durchgelesen, sehr interessant was Du da gebaut hast. Kann man da auch mal was "hören" in Form einer Aufnahme ?
 
Ich kann mal ein paar audio-Demos machen - warne aber gleichzeitig vor das ich kein sonderlich guter Gitarrist bin ;)

Jedenfalls muss ich mir mit der "Ikea-Vitrine" die ca 50cm neben dem Cabinet steht was einfallen lassen. Lange macht die das sicher nicht mit :p
 
..mich würde das einfach mal interessieren, wie der Madamp klingt bzw. der GANZE Kasten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben