Selbstbau: Looper Fragen

S
Saul
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
430
Kekse
574
Also möchte mir einen Looper bauen. Danke dazu nochmal an Röhrenknecht :great:. Ich hab jetzt einen kompletten Schaltplan gemacht. Hab aber noch Fragen. Da ich noch nie mit LEDs gearbeitet hab möchte ich wissen welche Wiederstände ich dran hängen muss. Welche Fassungen am besten sind und wie ich das mit der Stromversorgung generell mache. Der erste Schalter soll nur ein Bypass Schalter sein muss ich dafür trotzdem ein 3DPT Schalter nehmen? Bei musikding.de gibt es ja mehrere Gehäuse. Ich hätte gern eins dieser angewinkelten Plastikgehäuse. Weiß jemand wie stabil die sind, weil ich sonst ein normales aus Guß nehme.

Edit: Kann ich die Kabel mit Flachsteckhülsen befestigen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schaltplan 3.jpg
    Schaltplan 3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Kann oder will mir niemand helfen??
 
Kann oder will mir niemand helfen??

Possum, sed nolo. Aber schau dir mal auf'm Musikding den Grundlagenteil und einige der Looper/Switches Bausatzbeschreibungen an, daraus müsste sich was zusammen basteln lassen, auch der Rest deiner Fragen müsste sich da beantworten lassen;) : http://diy.musikding.de/ Vom Pultgehäuse würde ich abraten und statt dessen lieber eins der größeren Druckguss nehmen oder mir einen 4-Fach-Schalter irgendeines Amps schießen und alles da rein bauen.
Übrigens, wenn ich schon gerade am rumkacken bin: Bitte, es heißt der "Widerstand"-> "wider"=gegen (etwas), "wieder"= nochmal.;)

Gruß
Helge

Edit: Außerdem gehört der Threas wohl in die DIY-Abteilung dieses Forums.
 
Hallo, Bitte, Danke -> wichtige Bestandteile der Nettiquette, dann wollen dir bestimmt gleich mehr Leute helfen. Ich machs mal trotzdem: Der Schaltplan ist murks, ich zumindest versteh nicht was du bezwecken willst, der erste nur Bypass...ja was sollen die anderen denn? Nimm dir einfach die stinknormale True-Bypass Schaltung zB von Musikding wie gesagt und schalte da 4 hintereinander, also muss da auch eine kleine Brücke sein damit das Signal nicht tot ist wenn du den Loop nicht an hast. Oder sollte das hier sowas werden? Vor die LEDs müssen Widerstände, ca. 1,2 - 1,5kOhm, steht aber auch alles bei Musikding. Stromversorgung: Alle 4 LEDs + Widerstände in 4 parallele Zweige legen und an eine Buchse ran und auf die Polung der LEDs achten. Fassungen sind Geschmackssache. Bitteschön.

Edit: Latein ist eingerostet, sonst hätt ich FX HEAD direkt kurz und knapp zugestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben