Selten - Tontechniker-Witze

• Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
Vor dem Einsteigen rechte Hand waschen oder Handschuh tragen
Du sollt ja auch nicht cuppen !! Richtig am Griff anfassen, so wie man's uns immer gezeigt hat.

Wenn ich auch nur eine Ahnung von Handschweiß am Korb finde ... !! :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also dafür >

„Selten“ - Tontechniker-Witze​

ist hier ja ganz schön was los 😉

Treffen sich zwei Tontechniker.
Sagt der eine: "Servus, wie geht's?"
Und darauf der andere. "Hä, hast du was gesagt?"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_1423.png

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Video ist erstklassig, aber was soll der Titel bedeuten, WAS macht der Techniker AUS?

Die Endstufen vor dem Mischer?
Oder den Automotor nach dem Einparken?

Oder ist das Deutsch jetzt schon dermaßen scheissegal, dass man selbst in einem Titel zu faul ist korrekt und verständlich zu schreiben.
Ist der falsche Thread, aber das kotzt mich grad an.

..und ich hab mich mal zusammengerissen und nicht geschrieben, dass die Leute zu doof sind für korrektes Deutsch
...und Akkusativ macht jetzt auch schon Probleme und Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod und... ach lass mir doch in Ruhe ;-)

Grund: ((Ergänzung))
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
... aber was soll der Titel bedeuten, WAS macht der Techniker AUS?
Ist ja nicht umsonst ein offengelassener Satz mit Punkten zum Vervollständigen.

Z.B.: Das macht ein guter Tontechniker aus schlechtem Gesang.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Z.B.: Das macht ein guter Tontechniker aus schlechtem Gesang.
Eigentlich kann er am Pult den Gesang dann nur aus (also ganz leise) machen. Oder vielleicht noch die Pitch-Correction einschalten. Das Video ist zwar ganz nett, hat aber in der Form nichts mit Tontechnik zu tun…

Doch, in dem Video ist es leicht übertrieben, aber da geht schon was

• Interessant
  • Gefällt mir
Willst du eine „Gesangs“-spur von mir haben, und du demonstrierst in einem kurzen Video, wie du die in Echtzeit nur mit einem Mischpult zu etwas Hörbarem machst? 😉

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe den Begriffe Satire und Parodie.
Und ja, es ist eine gewisse Realität vorhanden. Nicht wie dargestellt analog-mechanisch sondern schon seit es Autotune gibt per DSP und Software. Was meint ihr wie so manches D Popsternchen ohne Autotune und Konsorten klingt? Selbst alternde Stars holen sich digitale Gesangsunterstützung zur Korrektur der alternden Stimmbänder.

• Haha
  • Gefällt mir
Willst du eine „Gesangs“-spur von mir haben, und du demonstrierst in einem kurzen Video, wie du die in Echtzeit nur mit einem Mischpult zu etwas Hörbarem machst? 😉
Das hatte ich schon vor einiger Zeit , schwierig die Ukulele ist mit auf der Spur nur für die Gitarre habe ich etwas länger geübt und für den Rhythmus hab ich auch lange gebraucht
Momentan geht nichts