Seltsame Bezeichnungen in Tool zur Darstellung von Skalen?

  • Ersteller TheWhiteOne
  • Erstellt am
TheWhiteOne
TheWhiteOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
08.02.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, ich habe auf einer Seite ein Tool entdeckt, dass alle möglichen Skalen darstellen kann. Allerdings sind die Skalen meiner Meinung nach seltsam bennant (Gypsy scale; Byzanthian scale; etc) kann man da irgendwo reinhören um mal zu checken wie die klingen?
 
Eigenschaft
 
youtube .... :confused:?
 
Wenn sie dort doch dargestellt werden ... könntest Du sie dann nicht eventuell ... ähm ... SPIELEN, um zu checken, wie sie klingen ?

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wäre wohl zu naheliegend. :whistle:

Und die Bezeichnungen orientieren sich wahrscheinlich ungefähr daran wie's klingt. In dem Fall sind die Namen halt recht phantasievoll.
 
Das sind ganz einfach die üblichen Namen dieser Skalen, also keineswegs phantasievolle Namen der Tool-Entwickler!

Für einen Überblick über alle möglichen Skalen und die vielen gebräuchlichen Namen der Skalen kannst Du ja mal nach dem "Scale Omnibus" schauen.
Dieses Buch gibt es kostenlos als PDF und da stehen so ziemlich alle irgendwo auf der Welt verwendeten Skalen und ihre Bezeichnungen drin.
Der Anhang/Index enthält zwar einige kleine Fehler (manchmal stimmt das angegebene Skalen-Pattern nicht), aber im Großen und Ganzen ist der Scale Omnibus sehr nützlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben